Stellenangebot Servicemitarbeiter*in oder Kundenberater*in imQuereinstieg Raum Koblenz (w/m/d) *Standort: Koblenz undangeschlossene Filialen, Vollzeit, ggf. auch Teilzeit möglich, absofort, befristet.* Sie schätzen den Umgang mit Menschen, Vertriebund Beratung und haben bereits Erfahrungen in diesen Bereichen? Füreine spannende Chance als Quereinsteiger*in im Servicebereichunserer Bank suchen wir engagierte Personen mit einerabgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sowie einschlägigerErfahrung im Umgang mit Kunden und Kundinnen. Als flexible/rMitarbeiter*in werden Sie in verschiedenen Filialen in unseremRegionalmarkt KoblenzMittelrheinMosel eingesetzt, um Kunden undKundinnen vor Ort bei einer Vielzahl von Anliegen zu unterstützen.Als erster Kontakt repräsentieren Sie unser Haus und tragen somiterheblich zur Kundenzufriedenheit bei. Auf Wunsch bieten wirAussichtschancen z.B. eine Karriere als Privatkundenberater*in inunserem Haus! Wir bieten Quereinsteigenden ein individuellesQualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche undnachhaltige Karriereperspektive. Warum VR Bank RheinAhrEifel? Wirals unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mitrund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand.Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, anallen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz undVertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnengemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen.Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Wertegenauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie Teil unseres Teams!Ihre Aufgaben: * Sie sind erste Ansprechpartner*in für die Kundenund Kundinnen in der Filiale vor Ort. * Sie steigen in diePrivatkunden-Beratung vor Ort ein oder medial über Video undTelefon in unserer VR Bank Direkt * Nach erfolgreicherQualifizierung: Eigenständige Beratung von Privatkunden zuFinanzthemen Ihr Profil: * Sie haben eine kaufmännische Ausbildungmit erster Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium. * Siehaben erste Erfahrung in der Kundenberatung und/oderKundenbetreuung. * Sie haben Interesse am Verkauf bzw. Vertrieb vonFinanzlösungen. * Sie zeichnen sich durch Kommunikations- undBeziehungsstärke aus und haben Freude an Teamarbeit undKundenkontakt. * Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch(mindestens C1) und einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wirIhnen: * *Flexibilität:* Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dasssie zu Ihrem Leben passt. * *Work-Life-Benefits:* 30 Tage Urlaub +4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden **Weiterbildung:* Entwickeln Sie sich mit maßgeschneidertenWeiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammenweiter. * *Gesundheit:* Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil unsIhr Wohlbefinden wichtig ist. *Benefits,* die zu Ihrem Lebenpassen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch vieleweitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teilunseres Teams! *Bewerbungsprozess:* Sollte Ihr Profil zurausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem *erstenvirtuellen Interview *ein, in dem wir Sie besser kennenlernen undverstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schrittvereinbaren wir ein *persönliches Gespräch*, an welchem, neben derFührungskraft, auch ein/e Vertreter*in des Betriebsrates teilnimmt,um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Dort werdendann auch Fragen rund um das Fachliche, wie auch dieRahmenbedingungen des Arbeitsvertrags geklärt. *Bewerben Sie sichunkompliziert über unser Website und senden Sie hierzu folgendeInformationen mit:* * Lebenslauf * Arbeitszeugnisse Website