Sales Assistant (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team bei KLK EMMERICH GmbH! Bei uns erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Sie aktiv mitgestalten können und Ihre Ideen willkommen sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Prozessen und Produkten wider. Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und ergebnisorienteiertes Arbeiten sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams von rund 400 Mitarbeitern in Emmerich am Rhein und Düsseldorf, die täglich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Unser Unternehmen ist Teil des international agierenden Konzerns Kuala Lumpur Kepong Berhad («KLK«) mit Hauptsitz in Malaysia. In Europa sind wir an sieben Standorten in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland vertreten. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich der KLK OLEO, einem führenden Global Player in der oleochemischen Industrie.
Sales Assistant (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Emmerich am Rhein
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ausarbeitung von Angeboten und Preisgestaltung an nationale und internationale Kunden
Selbstständige Betreuung von Kunden im In- und Ausland
Kontaktpflege mit Schwesterunternehmen in Europa und Asien mit Koordination von Kontrakte, Angebote und Verhandlungen
Ansprechpartner für Harmonisierung der Sales Prozesse zwischen den Standorten Italien, Emmerich und Düsseldorf
Unterstützung bei der Umsetzung der Vertriebskonzepte
Überwachung der finanziellen Situation für den zugewiesenen Geschäftsbereich
Unterstützung bei Bearbeitung der Kundenanfragen im Bereich Qualitätsanfragen
Überwachung und Bearbeitung on »End Use Declaration«
Tägliche Erstellung aller PFR Preise Bereitstellung der Verfügbarkeit mit Absprache in MY/CN
Teilnahme im Stock ageing Meeting und aktive Bearbeitung der Produkte im Stock ageing Meeting
Reisebereitschaft, Teilnahme an Messen und Begleitung von Kundenbesuchen
Unterstützung von Sales Manager bei der Erstellung von Costings und andere administrative Tätigkeiten
Unterstützung von Sales Manager bei administrativen Tätigkeiten, um während ihrer Reisetätigkeit zu entlasten
Ein Großteil der Tätigkeiten finden in englischer Sprache statt
Anforderungen
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (IHK)
Zusatzausbildung im Bereich Marketing/Sales von Vorteil
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Bevorzugt Grundkenntnisse der italienischen Sprache
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen / des Warenwirtschaftsprogrammes SAP
Gutes technisches Verständnis, Bereitschaft zur Aneignung der Produktkenntnisse
Was können wir bieten?
Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen
Ein tolles Team: einen gelebten Teamgeist, ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, ein freundschaftliches Miteinander und eine erlaubte Fehlerkultur
Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgelt
Betriebliche Altersvorsorge
Ticketsprinter (Vergünstigungen auf regionale Event- und Freizeitangebote)
Betriebsmedizin vor Ort und Unterstützungsangebote
Job-Rad, Firmenevents und eigene Kegelbahn
Gruppenunfallversicherung
Sportangebote (Kostenbeteiligung am Fitnessstudio in Emmerich oder Kleve und Firmenlaufgruppe)
Betriebskantine mit Firmenzuschuss zum Essen (täglich wechselndes Menü, Salate und Bowls)
Wir leben unsere Werte. Werden Sie ein Teil davon
Lust auf mehr?
Es gibt viele gute Gründe bei KLK zu arbeiten - machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie dafür einfach unten auf "Jetzt bewerben" und füllen Sie das kurze Bewerbungsformular aus.
Jetzt bewerben