Neptuned GmbH
Die Neptuned ist ein Unternehmen, das sich auf die technische Umsetzung von Veranstaltungen aller Art in den Bereichen Freizeit, Touristik und Kultur spezialisiert hat. Als führender Anbieter in der technischen Umsetzung und handwerklichen Produktion von Musicals, übernehmen wir die Verantwortung sowohl im (Vor-)Produktionszeitraum als auch im laufenden Tourneebetrieb.
DEINE ROLLE
* Du unterstützt bei der Produktionsvorbereitung und setzt Kostümbild-Entwürfe nach Vorgaben der Kostümbildner*innen um
* Du bist eigenverantwortlich für die Anfertigung, Anpassung und Pflege von Kostümen für Neuproduktionen und Wiederaufnahmen zuständig
* Du führst Reparatur-, Änderungs- und Pflegearbeiten an Kostümen durch und sorgst für deren fachgerechte Aufbereitung
* Du koordinierst und leitest Kostümassistentinnen und Schneiderinnen und übernimmst den Einkauf sowie die Vergabe von Aufträgen an Werkstätten
* Du überwachst das Kostüm- und Maskenbudget in Rücksprache mit dem/der Head of Project (HOP)
* Du kümmerst dich um die Materialbeschaffung, pflegst die Ensemble-Datenbank und überwachst den Lagerbestand
* Du führst und koordinierst Anproben sowie Maskenproben und dokumentierst alles in der „Kostümbibel“
* Du organisierst den Transport von Kostümen, bereitest das ATA Carnet vor und unterstützt bei der Tourvorbereitung, etwa durch das Erstellen von Packlisten
* Du bereitest den Tourbetrieb vor und arbeitest das Tourpersonal im Bereich Kostüm und Maske ein
DEINE FÄHIGKEITEN
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im künstlerisch-handwerklichen Bereich, zum Beispiel als Maßschneiderin, Änderungsschneiderin oder Näher*in, oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich Kostümdesign und -anfertigung
* Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im künstlerisch-handwerklichen Bereich mit, vorzugsweise in einer leitenden Funktion
* Du arbeitest zuverlässig, verantwortungsbewusst und selbstständig
* Du bist begeistert vom Theater und arbeitest gerne im Team
* Du hast ein gutes Organisationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
* Du bist kreativ und kannst dich gut in künstlerische Prozesse und deren Ansprechpartner hineinversetzen
* Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert
* Du bist bereit, auch zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, abends und am Wochenende zu arbeiten
DEINE PERSPEKTIVEN
* Du bist Teil eines aufstrebenden und schnell wachsenden Startups im Entertainment-Bereich
* Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Bei uns hast Du die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten (auch teilweise im Mobile-Office) und bekommst 28 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung
* Zusätzlich sind Heiligabend und Silvester bei uns arbeitsfrei – für einen entspannten Jahresabschluss
* Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung mit 30 %
* Team-Events, Sommerfest und Weihnachtsfeier erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber
* Auf dich warten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hilfsbereite Kollegen sowie ein starker Zusammenhalt im Team - wir freuen uns auf Dich!!!
DEIN WEG ZU UNS
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: hr@showslot.com
Solltest Du vorab Fragen zu der Position haben, so melde dich gern bei Herrn Mike Feustel (Recruiter) unter 01556 8858962.