FINEOO Inhaber Eric Martin
Ansprechpartner
Frau Anne Borchardt
Telefon: 0351 2644 1607
E-Mail: a.borchardt@personalideal.de
Stellennr: 25788
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung mit zahlreichen betrieblichen Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option auf mobiles Arbeiten
- Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Erholung und Regeneration
- Sicherer Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Moderne Arbeitsausstattung inklusive Diensthandy und Laptop
- Regelmäßige Team-Events zur Förderung des Miteinanders und Teamgeists
Jobdetails:
Sie besitzen eine teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter, selbstständiger und diskreter Arbeitsweise? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir die passende Stelle für Sie!
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für ein Kundenunternehmen in Dresden eine Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Termingerechte Bereitstellung aller abrechnungsrelevanten Daten, die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Bearbeitung von Sonderfällen wie Elternzeit, Pfändungen, Altersteilzeit und Sonderzahlungen.
Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in lohnrelevanten Fragen und sind für die Abrechnung von Zuschlägen, Auslösungen und Bereitschaftsgeldern zuständig.
Hierfür ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich als auch fundierte Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung notwendig.
Freuen Sie sich auf diverse Benefits!
Die Stelle hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Termingerechte Bereitstellung aller abrechnungsrelevanten Daten
- Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens (z.B. BG, Finanzamt, Arbeitsamt)
- Bearbeitung von Sonderfällen wie Elternzeit, Pfändungen, Altersteilzeit und Sonderzahlungen
- Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten unter sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Aspekten
- Abstimmung mit Krankenkassen zu Fehlzeiten und Abrechnungen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Begleitung von Lohnsteuer- und SV-Prüfungen
- Fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in lohnrelevanten Fragen
- Abrechnung von Zuschlägen, Auslösungen und Bereitschaftsgeldern
Erforderliche Kenntnisse:
- Sicheres Know-how im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
- Praxis in der Abrechnung von Stundenlöhnen sowie der Verwaltung von Arbeitszeitkonten
- Routiniert im Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office
- Ausgezeichnete SAP-Kenntnisse sowie umfassende MS-Office-Erfahrung
- Teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter, selbstständiger und diskreter Arbeitsweise
Erforderliche Berufsausbildung:
- Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Arbeitsform:
Vollzeit
Arbeitszeit:
Tagschicht Mo. - Fr.
Vergütung:
Nach Vereinbarung, je nach Qualifikation
Freie Stellen:
1