Bürokaufmann (m/w/d) Pflegeversicherung ab EUR 15,50/Std. Für unseren Kunden, ein bedeutsamer und kundenorientierter Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, suchen wir einen Bürokaufmann (m/w/d) in der Pflegeversicherung. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Attraktive Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Arbeitszeitkonto Modernes und freundliches Arbeitsumfeld sowie Kantinennutzung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Übernahmeoption nach 6 Einsatzmonaten DAS SIND IHRE AUFGABEN In Ihrer Position als Bürokaufmann (m/w/d) in der Pflegeversicherung bearbeiten Sie im Team eingehende Anträge mit dem Schwerpunkt Verhinderungspflege Nach einer erfolgreichen Einarbeitung prüfen Sie auf Nachfrage den Anspruch auf Pflegeleistung und fordern bei Bedarf entsprechende Unterlagen an Zu Ihrem Aufgabengebiet als Bürokaufmann (m/w/d) in der Pflegeversicherung gehört auch das Erfassen und Verwalten der Daten sowie deren Prüfung auf Vollständigkeit, um eine korrekte Abrechnung gewährleisten zu können Ihre Tätigkeit trägt dazu bei, Prozesse zu optimieren und eine effiziente Verwaltung der Daten und Anträge zu gewährleisten DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, zur Kauffrau im Gesundheitswesen / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung, relevante praktische Erfahrungen sammeln konnten oder Interesse an der Arbeit in einer Krankenkasse haben Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und zudem sind Sie aufgeschlossen gegenüber der Nutzung neuer Softwareprogramme Als Bürokaufmann (m/w/d) in der Pflegeversicherung bringen Sie eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit und haben ein gutes Verständnis für den Umgang mit vertraulichen Informationen der Versicherten Zuletzt punkten Sie mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihren guten Komnunikationsfähigkeit PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. JOB DETAILS Job-Kategorie: Office-Management Arbeitsort: Oldenburg Arbeitszeit: Vollzeit Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen WIR SIND AUF EMPFANG Julia Maciejewska jobtimum GmbH Bahnhofsplatz 8 26122 Oldenburg 0441 2197329-0 jobs.oldenburgjobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.