Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.
Finde bei uns den richtigen Platz für deine Karriere und bewirb dich direkt über unser Bewerberportal! Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir bieten jedem Kandidaten / Mitarbeiter gerne das Du an und haben unser digitales HR-System auch darauf ausgerichtet. Möchtest du lieber gesiezt werden, teile uns dies gerne mit und wir werden es im persönlichen, nicht systemischen Kontakt, berücksichtigen.
Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter
Das Sana-Krankenhaus Hürth ist ein hochmodernes Haus der gehobenen Grund- und Regelversorgung im Speckgürtel von Köln, das die medizinische Versorgung der Bevölkerung Hürths mit seinen Fachabteilungen für Innere Medizin, Chirurgie und Anästhesie sicherstellt.
* 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sind frei
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Monatlich 100 € Zuschuss für Kinderbetreuungskosten
* Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrradleasing zu attraktiven Konditionen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
* Events wie ein großes Sommerfest und eine Karnevalsparty
* Vergünstigte Preise in unserem italienischen Bistro
* Erfolgreicher Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung, sowie mindestens zwei Jahre Führungserfahrung
* Wünschenswert ist eine Managementstudiengang im Bereich Pflegemanagement oder Weiterbildung zur Stationsleitung
* Offenheit gegenüber innovativen Führungsgrundsätzen
* Ein hohes Maß an Empathie sowie Kommunikationsstärke
* Eine wertschätzende Gesprächsführung die Ihnen auch in Konfliktsituationen eine ergebnisorientierte Problemlösung ermöglicht
* Eine von analytischem Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick
* Erfolgreicher Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung, sowie mindestens zwei Jahre Führungserfahrung
* Wünschenswert ist eine Managementstudiengang im Bereich Pflegemanagement oder Weiterbildung zur Stationsleitung
* Offenheit gegenüber innovativen Führungsgrundsätzen
* Ein hohes Maß an Empathie sowie Kommunikationsstärke
* Eine wertschätzende Gesprächsführung die Ihnen auch in Konfliktsituationen eine ergebnisorientierte Problemlösung ermöglicht
* Eine von analytischem Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick
* Weiterentwicklung der abteilungsspezifischen Prozesse und Standards sowie stationsübergreifendes Ausfallmanagement
* Führung der Nachweise für Personalbedarfsplanung und prospektiver Abgleich der Dienstplanung in den relevanten Bereichen sowie Personalsteuerung
* Begleitung von Begehungen, übergeordnete Kontrollaufgaben, Durchführung von Pflegvisiten
* In Zusammenarbeit mit den Leitungen der Stationen Urlaubsplanung, Organisation Einarbeitung neuer Mitarbeiter / Praxisanleitung, Stationsbesprechungen, Fortbildungen sowie Mitarbeit oder Leitung von Projekten
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und den Leitungen der jeweiligen Station sowie Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
* Weiterentwicklung der abteilungsspezifischen Prozesse und Standards sowie stationsübergreifendes Ausfallmanagement
* Führung der Nachweise für Personalbedarfsplanung und prospektiver Abgleich der Dienstplanung in den relevanten Bereichen sowie Personalsteuerung
* Begleitung von Begehungen, übergeordnete Kontrollaufgaben, Durchführung von Pflegvisiten
* In Zusammenarbeit mit den Leitungen der Stationen Urlaubsplanung, Organisation Einarbeitung neuer Mitarbeiter / Praxisanleitung, Stationsbesprechungen, Fortbildungen sowie Mitarbeit oder Leitung von Projekten
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und den Leitungen der jeweiligen Station sowie Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen