Für unseren Kunden suchen wir einen Global Marketing Communication Manager Schwerpunkt Event- & Projektmanagement (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Planung, Leitung, Koordination und Durchführung von Abteilungsmeetings und Veranstaltungen gemeinsam mit den jeweiligen CRM Excellence Teams und dem globalen Siemens Events Team
* Strategische Planung und Ausrichtung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für Commercial Excellence, basierend auf den Gesamtzielen und definierten Schwerpunktthemen der Abteilung, gemeinsam mit Ihrem Teamleiter
* Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten für Schlüsselthemen mit Fokus auf digitale Medien und Kanäle; ggf. in Abstimmung mit den jeweiligen Teamleadern, Themenverantwortlichen und dem Management
* Umsetzung dieser Konzepte, vom Briefing, der Planung und Budgetierung über die Erstellung von Zeitplänen, der Definition von Kanälen, der Produktion von Assets bis hin zur Veröffentlichung, dem Monitoring und der Berichterstattung über die Wirkung Ihrer Kommunikation für die definierte Zielgruppe
* Beratung von Teamleitern und Themenverantwortlichen in Bezug auf die Kommunikationsaktivitäten ihrer Inhalte und proaktives Vorschlagen neuer Wege und Ideen, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen, enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Change Management
* Koordinierung der Kommunikation mit den benachbarten Abteilungen Corporate Marketing und Corporate Communications, sofern relevant
* Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten innerhalb des Commercial Excellence Communications Teams.
Ihre Qualifikation:
* Sie haben einen BA- oder MBA-Abschluss in Eventmanagement, einschließlich Digital Events, Marketingkommunikation, Medien und/oder einen vergleichbaren Abschluss
* Alternativ haben Sie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen, einer Werbe-, PR-, Event- und/oder Medienagentur
* Das Management komplexer Marketing-Kommunikationsprojekte & Events mit verschiedenen Stakeholdern im Unternehmensumfeld ist für Sie alles andere als neu
* Sie haben bereits größere Meetings und Events in einem physischen, virtuellen und/oder hybriden Umfeld geplant und durchgeführt
* Sie haben nachweislich Erfahrung in der Vertriebs- und B2B-Kommunikation und/oder in der internen und Unternehmenskommunikation
* Abstrakte und technische Themen in ansprechende Geschichten und Kommunikationskonzepte für ein Vertriebs- und/oder internes Publikum zu „übersetzen“ ist Ihre Passion
* Sie haben bereits in unterschiedlichen Teamkonstellationen in einem dynamischen B2B-Arbeitsumfeld gearbeitet und fühlen sich wohl, idealerweise haben Sie bereits mit Kollegen in anderen Ländern zusammengearbeitet
* Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Social Media und/oder Influencer Marketing gehen über das Posten auf Deinem eigenen Instagram-Account hinaus und Sie haben bereits entsprechende Kampagnen entwickelt und durchgeführt
* Sie verfügen über ausgezeichnete Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten, die Ihnen helfen, den Überblick über Ihre Themen zu behalten und Zeitpläne und Budgets einzuhalten
* Sie verfügen über exzellente Kenntnisse der Office 365-Anwendungen, idealerweise einschließlich MS Teams, MS Planner, MS Forms, MS Stream Sharepoint Online oder gleichwertig
* Design ist für Sie wichtig, und Sie können sogar eine Power Point-Folie gut und markengerecht aussehen lassen
* Sie wissen, wie man digitale Kollaborationstools wie Concept Board oder ähnliches verwendet
* Sie haben eine kreative Denkweise, sei es bei der Lösung von Problemen oder beim Einbringen neuer Ideen und Trends in Bezug auf Kommunikation und Teamwork
* Sie können sich fließend und brillant schriftlich in Englisch und idealerweise auch in Deutsch ausdrücken und entsprechend mit Stakeholdern kommunizieren
Ihr Vorteil:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 35h/ Woche
* Übernahmechance
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per E-Mail unter folgender Adresse: nicole.balzer@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.