Mit ca. 2.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD-Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekorationsartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.
In unserem Product & Purchasing Management begleiten unsere Kolleg*innen unsere Produkte, welche weltweit in unseren NKD Filialen angeboten werden von der Entstehung bis hin zum Verkauf. Alles beginnt bei einer Trendsuche und endet mit einem attraktiven sowie qualitäts- und preisbewusstem Sortiment für die ganze Familie! Hier steht Teamwork an erster Stelle, um für unsere Kund*innen tagtäglich das beste Ergebnis zu erzielen. Sie möchten gemeinsam mit uns die kreative und spannende Welt in der Textilbranche erkunden?
Wir suchen Sie ab sofort als
Teamassistenz (m/w/d) Home & Living in Teilzeit
für unsere Zentrale in Bindlach
ONLINE BEWERBEN Ihre Vorteile
* Familienfreundlichkeit: Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodelle sowie 30 Tage Urlaub.
* Musterverkauf: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu unseren Produkten durch attraktive Mitarbeiterkonditionen.
* Rabatte: Nutzen Sie unsere Partnerschaften für Mitarbeitervergünstigungen und erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment.
* Sicherheit & Stabilität: Eine Festanstellung mit i. d. R. unbefristetem Arbeitsvertrag in einem europaweit expandierenden Unternehmen.
* Hauseigene Cafeteria: Genießen Sie selbstgemachte und preisgünstige Mahlzeiten sowie unsere Wasser- & Kaffee-Flatrate.
* Aktive Sportgruppen: Entspannen Sie bei Yoga-Kursen oder schließen Sie sich anderen Sportgruppen an.
* Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre Zukunft.
Ihre Aufgaben
* Koordination: Sie koordinieren und bearbeiten für alle Teams der Bereiche Home & Living relevante Tagesthemen unter Einhaltung der vorgegebenen Terminschienen.
* Projektarbeit: Sie unterstützen unsere Bereichsleiterin bei bereichsinternen und -übergreifenden Projekten und sind für die Vor- und Nachbereitung zuständig.
* Operative Unterstützung: Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen mit.
* Kommunikation: Sie stimmen sich regelmäßig mit den Schnittstellen Marketing, QM, Logistik und unseren strategischen Partnern ab.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Produktmanagement/Einkauf und im Projektmanagement mit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, besonders im Umgang mit Excel
* Hohe Organisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise
* Hohe Koordinationsfähigkeit
* Teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Engagement und Teamgeist. Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Qualifikation. Wir suchen Menschen, die ein dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten wollen. Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann zögern Sie nicht.