Für unseren Kunden, ein breit aufgestelltes und weltweit führendes Technologie- und Familienunternehmen mit Sitz in Hanau suchen wir ab sofort in Arbeitnehmerüberlassung einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Versand- und Frachtabwicklung, Sachbearbeiter Logistik in Vollzeit.
Das bieten wir DIR:
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Profitieren Sie von einer attraktiven Sonderzahlung
* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie: Erhalten Sie 100,- € für erfolgreiche Empfehlungen
* Betriebliche Sozialleistungen: Nutzen Sie Vorteile wie Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
* Lohnsteigerung: Genießen Sie regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Branchenzuschläge
* Langfristige Einsätze: Sichern Sie sich langfristige Projekte mit guten Übernahmemöglichkeiten bei unseren Kunden
* Mobilitätszuschuss: Freuen Sie sich über einen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 20,- €
Das erwartet DICH:
* Versanddisposition: Koordination von Transportdienstleistern (Luft, See, Straße, KEP, Bahn)
* Frachtorganisation: Planung und Steuerung der Frachtflüsse
* Dokumentenerstellung: Erstellung von Fracht-, Ausfuhrdokumenten und Rechnungen
* Schnittstellenkoordination: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Produktion, Buchhaltung und IT
* Speditionskorrespondenz: Abwicklung von Aufträgen mit Speditionen
* Frachtanfragen: Bearbeitung und Prüfung von Transportanfragen
* Transportschäden: Dokumentation und Bearbeitung von Schäden
* Reklamationsmanagement: Unterstützung bei Reklamationsabwicklungen
* Transportberatung: Beratung des Vertriebs und Auslandsvertretungen
* Ausfuhrnachweise: Sicherstellung der Exportdokumente
* Versanddefekte: Analyse von Fehlerquellen im Versand
* Frachtrechnungen: Prüfung und Kontierung von Rechnungen
Das bringst DU mit:
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung: 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Transport & Logistik.
* Weiterbildung: Zusatzqualifikationen in Versandabwicklung, Gefahrengutabwicklung und Außenhandel
* Sprachkenntnisse: Sicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
* IT-Kenntnisse: Erfahrung mit MS Office, SAP R/3 und SAP-GTS
* Rechtliches Wissen: Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in der Logistik
* Fachkenntnisse: Erfahrung in speditioneller Abwicklung und Außenhandel
* Zuverlässigkeitsprüfung: Gültige Überprüfung muss vor Arbeitsbeginn vorliegen
Über uns:
Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 345 an: benjamin.brand@apm-personal.de