Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind mit mehr als 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 900 unabhängigen Unternehmen in 62 Ländern die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:Innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life Eurofins GeneScan GmbH in Freiburg ist das Kompetenzzentrum für den Nachweis gentechnisch modifizierter Organismen innerhalb der Eurofins Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Accounting Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Deine Aufgaben: - Rechnungsstellung, inkl. Gutschriften und Storni im hausinternen System - Freundliche und kompetente Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen zu der Rechnungsstellung telefonisch und per E-Mail auf Deutsch und Englisch - Individueller Kundenkontakt zwecks Forderung von ausstehenden Zahlungen und Klärung von unklaren Zahlungseingängen in Abstimmung mit der zentralen Eurofins Buchhaltung - Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Customer Service wie beispielsweise Zusammenstellen von länderspezifischen Steuerdokumenten und anderen administrativen Dokumenten auf Kundenaufforderung, Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen und Verwaltung der Kundenstammdaten Dein Profil: - Du bist bereits erfahren im Bereich Rechnungsstellung und des Rechnungswesens - Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit - Dein Ausdrucks- und Sprachvermögen in Deutsch und Englisch ist sehr gut - Du hast Freude am direkten Kundenkontakt - Dich zeichnet ein selbständiger Arbeitsstil, Belastbarkeit und Organisationsgeschick aus. - Du arbeitest gerne im Team und kannst gut und zielgerichtet kommunizieren - Im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel bist du sicher und geübt - Die Einarbeitung in neue Software wie z.B. laborspezifische IT-Lösungen wie LIMS fällt dir leicht. Wir bieten dir - eine fundierte Einarbeitung - eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem bunt gemischten Team - Option auf Home-Office (nach der Einarbeitung) - flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine schnelle Übernahme von Verantwortung bei vielfältigen Aufgaben - Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen - Job-Rad - Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Unterstützung des PME-Familienservice Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich einfach mit deinen Unterlagen über die Schaltfläche "Jetzt bewerben" Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Werde Teil von uns. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE