JOB DESCRIPTION
Deine Rolle
Als Supply Chain Koordinator (w/m/d/x) bist Du Teil des DACH-Beschaffungsteams. Gemeinsam mit den Supply Plannern und dem Lagerteam stellst Du sicher, dass die Produktion ihre Produkte pünktlich, vollständig und in der richtigen Qualität (OTIFIQ) erhält. Eventuelle Probleme oder Engpässe werden von Dir erkannt und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt.
Zudem bist du für eine präzise und umfassende Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern über verschiedene Standorte hinweg verantwortlich.
Bitte beachte, dass diese Stelle auf 24 Monate befristet ist (eine anschließende Entfristung wird angestrebt).
Dein Verantwortungsbereich
1. Du stehst in engem Kontakt mit dem Lagerteam vor Ort und dem Berliner Einkaufsteam
2. Du fungierst als erste Kontaktperson für ICS-Tickets (Incident Management System), kümmerst Dich um dessen Bearbeitung und bei Bedarf die Erstellung neuer Tickets
3. Du verfolgst OTIFIQ-Abweichungen (On-Time, In-Full, In-Quality) mit Lieferanten, bewertest die Lieferantenleistung durch Analyse der wöchentlichen ICS-Daten und kümmerst Dich um die Berichterstattung an das Beschaffungsteam
4. Du bist für die Kommunikation mit unseren Lieferanten verantwortlich und unterstützt das Lager bei der Abstimmung von Lieferfenstern
5. Du übernimmst die Organisation von Lieferungen, Nachbestellungen und die Verhandlungen mit Lieferanten, um die Produktverfügbarkeit für die Produktion sicherzustellen
6. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden Teams erarbeitest Du kurz- bzw. langfristige Lösungen für wiederkehrende Probleme in der Logistik, dem Wareneingang, dem Lager oder bei der Beschaffung
7. Du verantwortest die Kontrolle der Ausschusszahlen nach jeder Produktionswoche, identifizierst die Ursachen und steuerst die Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Reduzierung zukünftiger Verluste
8. Du erstellst einen täglichen Übergabebericht mit allen relevanten Updates und leitest diesen an die jeweiligen Ansprechpersonen weiter
9. Du sorgst für einen stetigen Kommunikationsfluss mit Deinen Stakeholdern, indem Du Dich aktiv an Teambesprechungen beteiligst und eine schnelle Reaktionsfähigkeit garantierst
Dein Profil
10. Du besitzt mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods) oder dem Einzelhandel
11. Du überzeugst mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Teams zusammen
12. Du verfügst über eine analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und praxisorientierte Arbeitsweise
13. Du bist in der Lage Verbesserungspotenziale zu erkennen, passende Lösungen zu finden und proaktiv passende Maßnahmen einzuleiten
14. Du kannst Dich schnell an Veränderungen anpassen und Prozessänderungen effizient umzusetzen
15. Du bist sicher im Umgang mit MS Office bzw. den G-Suite-Anwendungen
16. Du sprichst fließend in Deutsch (C1/C2 Niveau) und gutes Englisch (min. B1 Niveau)
17. Du bringst die Bereitschaft mit im Schichtmodell, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
Das bieten wir Dir
18. Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Barleben bei Magdeburg
19. Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen
20. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings
21. Ein umfassendes Onboarding
22. Ein kompetitives Gehalt und ggf. Schichtzulagen
23. 30 Tage Urlaub
24. Spaß bei Teamevents
25. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed
26. Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und Spill
27. Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket
28. Selgros Karte
29. Persönliche Sicherheitsausrüstung
30. Cafeteria am Standort
Du bist auch hungrig nach mehr?
Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch ohne Lichtbild und ohne Angabe von spezifischen Merkmalen wie Nationalität oder Geschlecht. Sprachzertifikate und Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis können gerne mit eingereicht werden.
Wir freuen uns auf Dich!
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#barnoffice