Schließen Sie sich jetzt unserer Gemeinschaft an und bewerben sich für unsere Abteilung Personal-management als Personalreferent (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie... • übernehmen proaktiv die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. • führen den gesamten Eintrittsprozess durch: Stellenausschreibung, Bewerberauswahl und -gespräche, Vertragserstellung sowie die Begleitung des Onboarding-Tages. • setzen personelle Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der individual- und kollektivrechtlichen Bestimmungen um und arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit unserem Betriebsrat zusammen. • führen Gespräche zum betrieblichen Eingliederungsmanagement durch und kümmern sich um die Nachverfolgung der Maßnahmen. • kümmern sich fortlaufend um die Optimierung aller relevanten Personalprozesse. • führen die kurz- und mittelfristige Personalplanung mit den Führungskräften der Abteilungen und Bereiche durch, die von Ihnen betreut werden. • arbeiten aktiv an umfassenden HR-Projekten mit. Ihr Profil Sie... • verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder einen Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal. • haben einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise im Bankenwesen. • bringen gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht mit. • verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz sowie eine gute Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung. • behalten in stressigen Situationen oder arbeitsintensiven Perioden den Überblick und überzeugen durch Ihre Souveränität sowie Selbstorganisation. • setzen sich engagiert für Ihre Ziele ein und denken und handeln team- sowie serviceorientiert. Wir bieten Ihnen... • einen Einführungstag, bei dem Sie die DNA der Sparda-Bank kennenlernen und erleben werden. • den Anschluss in ein motiviertes Team, das Sie von Anfang an unterstützt und einbindet. • einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz in der Sparda-Familie. • ein kostenloses Deutschlandticket. • die entsprechenden Seminare und Weiterbildungen, die Sie für Ihre Tätigkeit benötigen. • die Möglichkeit zum Bike-Leasing. • die Wahl zwischen einer Gutscheinkarte oder einer Hansefit-Mitgliedschaft. • eine attraktive Vergütung nach Tarif, 13 Monatsgehälter, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. • 30 Tage Urlaub, arbeitsfrei am 24. und 31.12. sowie Sonderurlaubstage für spezielle Ereignisse. • einen attraktiven Standort im Herzen von Regensburg • Dienstfahrräder, die für kurze Trips in der Regensburger Altstadt zum Ausleihen z. B. in der Mittagspause für Sie bereitstehen. • die Möglichkeit, an einzelnen Tagen im Homeoffice zu arbeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Bianca Simmchen aus dem Personal-management (Tel. 0941/ 5831-337). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie erklären sich einverstanden, dass Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert werden. Kontakt Frau Bianca Simmchen Tel. +49 941 58 31 337