Wir suchen
:
Für unseren Kunden, einen führenden und international tätigen Anbieter aus dem Druck- und Sondermaschinenbau, suchen wir am Stadtrand von Dresden ab sofort einen engagierten und qualifizierten Serviceingenieur (m/w/d). Sie fühlen sich im technischen Umfeld „zu Hause“, verstehen sich als kommunikationsstarker Ansprechpartner für Kunden und stehen einer zeitweisen Arbeit im Ausland offen gegenüber? Dann suchen wir genau Sie!
Was bietet EXPERTS & TALENTS:
1. Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einer dauerhaften Perspektive
2. Attraktive Vergütung, regelmäßige Tarifsteigerungen, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung
3. Eine persönliche und wertschätzende Betreuung sind kennzeichnend für unser Arbeitsklima
4. Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen und individuelle Fortbildungsangebote
5. Bei uns profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an diversen Mitarbeiterrabatten aus den Kategorien Reisen, Mode, Tickets, Sport, Wohnen und viele mehr.
Ihre Aufgaben:
6. Vorbereitung und Betreuung von Maschinenmontagen sowie Service- und Nachrüstungsarbeiten bei verschiedenen Kunden
7. Aktives Projektmanagement inklusive Budgetkontrolle und Reporting
8. Betreuung der Maschinen während des Gewährleistungszeitraums
9. Technische Prüfung eingehender Anfragen von Kunden sowie Erstellung von Angeboten und Auftragsbearbeitung
10. Interne und externe Kommunikation mit Kunden, Vertriebs- und Servicegesellschaften, mit dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit
Ihr Profil:
11. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Druck-/Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
12. Technische Kenntnisse im Druck- oder Sondermaschinenbau sind von Vorteil
13. Sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen wie Stücklisten und Zeichnungen
14. Gute PC-Kenntnisse in MS Office, Google Workspace und SAP
15. Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb der EU
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Sicheres und seriöses Auftreten im Kundenkontakt, soziale Kompetenz und Kundenorientierung
18. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen