Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
1. Persönliche und vielfältige Kundenberatung: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden, sei es persönlich, per Telefon, E-Mail oder über digitale Kanäle. Sie sind verantwortlich für die umfassende Beratung. Außerdem stellen Sie sicher, dass alle Anliegen schnell und effizient gelöst werden.
2. Aufnahme von Kundenanfragen: Anfragen unserer Kundinnen und Kunden nehmen Sie professionell auf und bilden die Schnittstelle zu unseren Fachbereichen.
3. Einhaltung von Qualitätsstandards: Sie stellen sicher, dass unsere hohen Qualitätsstandards in jeder Kundeninteraktion eingehalten werden und gewährleisten somit eine hervorragende Kundenzufriedenheit.
4. Kundenorientierte und bedarfsgerechte Beratung: Zum Gesprächsbeginn ermitteln Sie die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Darauf aufbauend führen Sie eine maßgeschneiderte Beratung zu unseren Tarifen und Produkten durch.
5. Neukundengewinnung: Sie begeistern potenzielle Neukundinnen und Neukunden für die AOK Hessen und gewinnen sie durch Ihre kompetente und freundliche Beratung.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
6. Abgeschlossene Berufsausbildung : Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit.
7. Empathische Kundenbeziehungen: Beratung von Menschen liegt Ihnen am Herzen. Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und mit Empathie. Ihre Kommunikation ist dabei kundenorientiert, selbstsicher und vertrauenswürdig.
8. Ihre Soft Skills: Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Engagement aus und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
9. Beruf und Privatleben: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, die sich an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichten.
10. Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu) in der Vergütungsgruppe 7 und weitere Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
11. Ihr Start bei uns: Sie sollen sich von Anfang an bei uns wohlfühlen, deshalb ist uns eine strukturierte Einarbeitung wichtig. In unseren „Newcomer-Areas“ bereiten wir Sie auf Ihren beruflichen Alltag vor und stellen Ihnen von Anfang an eine Patin bzw. einen Paten zur Seite. Zusätzlich begleiten wir Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedbackgespräche in Ihrer Einarbeitung.
12. Abwechslungsreiche Aufgaben : Sie lernen jeden Tag neue Menschen kennen. Jedes Gespräch kann individuell nach den Bedürfnissen der Kundin bzw. des Kunden gestaltet werden.
13. Teamwork : Ihr Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob Sie sich zu einer Anfrage austauschen oder einen Kollegen oder eine Kollegin vertreten - Erfolg haben wir nur gemeinsam.
14. Prävention und weitere Vorteile : Auf Sie warten als zukünftige Mitarbeiterin bzw. zukünftiger Mitarbeiter verschiedene Präventionsangebote. Außerdem warten weitere Vorteile auf Sie wie zum Beispiel E-Bike-Leasing oder ein jährlicher Gesundheitszuschuss für sportliche Aktivitäten.
Eine Umfassende Übersicht unserer Mitarbeitenden-Vorteile finden Sie .