* Als zentrale Ansprechperson bist du verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Strategien und Plänen zur Sicherstellung der Geschäftskontinuität. Ziel ist es, dass wir als Unternehmen auf Notfälle und Störungen vorbereitet und schnell darauf reagieren können.
* In deiner Position kümmerst du dich um die Weiterentwicklung des vorhandenen Business Continuity Management Systems sowie von Business Continuity Plänen.
* Zudem bist du verantwortlich für die Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung von Zertifizierungsaudits.
* Im Zuge des Notfallmanagements entwickelst du Notfallübungen und -schulungen und koordinierst Notfallmaßnahmen.
* In deiner Rolle bist du ebenfalls für die Erstellung von Risikoanalysen sowie für die Entwicklung von Strategien zur Risikominderung zuständig.
* Du bringst mindestens einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informationssicherheit oder vergleich mit.
* Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Business Continuity Management oder Risikomanagement vorweisen.
* Du bringst fundierte Kenntnisse in Business Continuity Standards und Best Practices (z.B. ISO 22301, BSI 200-4) mit und verfügst im Idealfall über Zertifizierungen im Bereich BSI Business Continuity Praktiker, ISO 22301 Lead Implementer oder als Auditor.
* Persönlich gefallen uns besonders deine ausgezeichneten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten, deine Problemlösungsfähigkeit sowie deine Proaktivität und lösungsorientierte Denkweise.