Jobbeschreibung
Als Growth Key Account Manager bist du unser Aushängeschild beim Kunden und Experte für unsere Software-Lösungen sowie Online-Marketing. Dein Ziel ist es, das Kundenportfolio stetig wachsen zu lassen und Klienten optimal zu beraten. So finden sie dank deiner Hilfe auch für komplexe Herausforderungen schnell zielführende Lösungen.
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Dein neuer Traumjob
* Du machst den Unterschied: Mit deiner Leistung trägst du direkt zur Umsatzsteigerung von Digistore24 und unseren VIP Kunden bei. Du befähigst Online-Unternehmer, ihre Infoprodukte mit unserer Software Millionen von Menschen zugänglich zu machen, und förderst so aktiv die Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen.
* Langfristige Direkt-Kundenbetreuung: Du betreust einen festen Kundenstamm, baust langfristige Beziehungen auf und führst mit jedem deiner Kunden regelmäßig Business-Reviews sowie Calls zur Leistungssteigerung.
* Expertenstatus: Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase bist du Spezialist für Online-Marketing und Software-Anwendungen. Du beantwortest eigenverantwortlich Fragen rund um unsere Features und deren Anwendungsgebiete ‒ schriftlich und telefonisch.
* Wachstumschancen erkennst du sofort und berätst deine Kunden proaktiv zu unseren Features, um ihre Verkäufe zu steigern. Auf Basis von Sales-Trend-, Funnel- und Performance-Analysen gibst du Empfehlungen zur Optimierung ihres Business.
* Alles im Blick: Dank regelmäßigem Monitoring registrierst du mögliche Umsatzrückgänge sofort, analysierst Hintergründe und findest Maßnahmen zur Lösung. Die Betreuung von Bug-Reports und Feature-Requests gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
* Repräsentiere Digistore24: Ob bei internationalen VIP-Kunden-Events, einem Business-Lunch oder auf Messen ‒ du verstehst es, Kundenbeziehungen auch face to face zu pflegen.
* PS: Es handelt sich hierbei NICHT um eine Vertriebsstelle.
Unsere Werte
Bitte schau dir die Werte WIRKLICH genau an. Bist du bereit diese zu leben?
So sieht dein typischer Tag aus
* Struktur ist alles: Nach einer warmen Tasse Kaffee screenst du zum Start in den Tag alle Nachrichten in deinen E-Mail-Postfächern sowie Messengern und checkst den Status deiner Projekte. Auf dieser Grundlage priorisierst und planst du deine heutigen Aufgaben.
* Zuerst erledigst du High-Prio-Tasks: Einer deiner Kunden hat dich gebeten, seinen Funnel zu optimieren. Du analysierst alle Parts, von der Verkaufsseite über Upsell-Flows bis zum Bestellformular. Anschließend stimmst du dich mit ihm zu deinen Empfehlungen ab. Er ist begeistert und du glücklich über das tolle Feedback!
* Als Nächstes widmest du dich deinem Postfach. Technische Fragen zu APIs, Upsell-Flows und Split-Tests beantwortest du im Handumdrehen.
* Bei einer weiteren Anfrage benötigst du Unterstützung und schreibst deinen Kollegen im Team-Chat. Sie können dir schnell helfen – so geht Remote-Teamwork :)
* In deiner Mittagspause triffst du Freunde bei eurem Lieblings-Italiener. Diese Freiheit hast du, weil du remote arbeitest!
* Mit frischem Kopf zurück am Laptop geht es an einen Bug-Report.
Du holst alle relevanten Informationen ein, um den Bug zu verifizieren und das Problem gut strukturiert und nachvollziehbar an deine Kollegen aus der Entwicklung zu melden.
* 13:30 Uhr: Im Team-Call erfährst du alles zu aktuellen Neuerungen bei Digistore24. Außerdem tauscht du dich mit anderen Account-Managern zu Fragen aus.
* Dein iPhone klingelt: Eine verzweifelte VIP-Kundin plant morgen einen großen Launch, doch ihre Produktfreigabe wurde abgelehnt. Du beruhigst sie und prüfst den Freigabeprozess.
* Der Grund ist schnell klar: Die Preise auf der Produktseite und dem Bestellformular stimmen nicht überein. Nach der Anpassung gibst du den Kollegen aus der Produktgenehmigung Bescheid. Das Produkt ist online und deine Kundin glücklich. Sie bedankt sich in einer Voicenachricht auf WhatsApp bei dir.
* Für den Nachmittag hast du dir proaktive Calls eingeplant. Dir ist aufgefallen, dass zwei deiner Kunden das neue Digistore24-Feature noch nicht nutzen. In den Calls berätst du sie zu ihren Vorteilen und beantwortest ihre Rückfragen dazu.
* Du weißt: Tools und Strategien im Online-Marketing entwickeln sich schnell und ständig weiter. Weil es dir wichtig ist, als Experte immer up to date zu sein, hast du dir heute noch 30 Minuten für einen Verkaufspsychologie-Workshop eingeplant.
* ... ist es schon Abend? Zum Abschluss des Tages checkst du noch einmal alle Nachrichten, aktualisierst deine Projektpläne und planst bereits einige Themen für morgen.
* Mit einem guten Gefühl gehst du in den Feierabend: Heute hast du wieder Neues gelernt und tolles Feedback von Kunden und Kollegen bekommen. Es ist einfach super zu sehen, was du bewegen kannst.
Stellenanforderungen
Das sind deine Superkräfte
* Starkes Auftreten: Du hast einen gefestigten Charakter, Spaß an Verantwortung und bist selbstsicher im Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen ‒ auch in Verhandlungssituationen.
* Kommunikationsgeschick: Du kommunizierst präzise und empfängerfreundlich. Potenzielle Konflikte entschärfst du durch Feingefühl und Lösungsorientierung. Gegenüber Kunden und deinem Team triffst du ‒ auch unter Zeitdruck ‒ stets den richtigen Ton and you can seamlessly switch to English if necessary.
* Account Management: Du besitzt mindestens zwei Jahre Erfahrung im Account Management und hast mindestens ein Jahr in einem technischen Umfeld gearbeitet. Komplexe Sachverhalte vermittelst du schriftlich wie mündlich versiert. Nice to have sind Grundkenntnisse in HTML, CSS sowie Erfahrung im Online-Marketing.
* Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert, verlässlich und kannst eigenverantwortlich Prioritäten setzen. Dank deiner ausgezeichneten Planung behältst du auch in Stresssituationen stets den Überblick und arbeitest im Homeoffice oder in Coworking-Spaces effektiv.
* Hohe Motivation: Unsere Branche entwickelt sich ständig weiter. Um deine Kunden als Experte optimal zu beraten, verfolgst du daher laufend aktuelle Trends und hast Spaß daran, dich immer wieder eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeiten.
Dieser Job ist nicht für dich geeignet, wenn
… du weniger als 2 Jahre Berufserfahrung im Account Management hast
… du manchmal gerne auch ein wenig später startest, wenn du einen späten Kundentermin hast
… du dich schwertust mit der Planung und Priorisierung deiner Aufgaben
… du keinen Spaß daran hast, (technische) Probleme im Detail zu analysieren und zu lösen
… du lieber ausschließlich schriftlich mit Kunden kommunizierst als telefonisch
… du lieber an kurzweiligen Kundenanfragen arbeitest, als Kunden langfristig und mit Fokus auf Portfolio-Wachstum zu betreuen
… du nicht den Anspruch hast, dein Expertenwissen laufend auszubauen oder
... du dich nicht mit unseren Werten identifizierst
Das sind deine Benefits bei uns
Du erledigst nicht nur einen Job, sondern arbeitest in einem großartigen Remote-Team und siehst jeden Tag die Früchte deiner Arbeit
* 30 Tage Urlaub
* Regelmäßige Weiterbildung on the Job
* Werde zum Experten für Online-Marketing und Kundenbetreuung: Wir vermitteln dir in deiner Einarbeitung unser top Know-How
* Die Stabilität eines extrem erfolgreichen deutschen Hightech-Unternehmens, das sich seinen Start-up-Spirit bewahrt hat
* Modernes Equipment: MacBook oder Windows-basierter Laptop - Du entscheidest!
* Internationales Team mit einem starken Zusammenhalt
* Spektakuläre Team-Events in verschiedenen europäischen Ländern
* Eigenverantwortung vom ersten Tag an
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Arbeite in deinem Team per du, ohne Dresscode und auf Augenhöhe
* Arbeite bis zu 170 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland! (Weitere Länder nach Absprache möglich)
* Du bist permanent außerhalb Deutschlands ansässig? Auch das ist in Festanstellung aus über 60 Ländern möglich. findest du eine Liste aller möglichen Nationen (Stelle den Suchfilter auf "Global Employment Services").
* Arbeite im Gleitzeitmodell von 7:00 - 18:00 Uhr MEZ, montags bis freitags