Das Unternehmen
Aufgaben
* Abwicklung des gesamten Personalprozesses von Einstellungen bis zu Austritten (für geringfügig als auch sozialversicherungspflichtig Beschäftigte).
* Erstellung und Pflege von Verträgen, Gehaltsvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken unter Berücksichtigung aktueller tariflicher und rechtlicher Vorgaben.
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung arbeitsrechtlicher, lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben.
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Behörden und Krankenkassen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, inklusive der Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens.
* Begleitung und Unterstützung bei Prüfungen im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d).
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
* Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
Vorteile
* Krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven.
* Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für die persönliche Lebensgestaltung bietet.
* Attraktives Gehalt abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* 30 Tage Urlaub bei einer regulären 5-Tage-Woche.
* Familiäres Arbeitsumfeld mit harmonischem und motiviertem Team.
* Kostenlose Getränke und einen Parkplatz direkt vor Ort.