Ku00fchneNagel ist als Weltmarktfu00fchrer in der Seefracht-Logistik bekannt: In innovativen Kundenlu00f6sungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Unsere kaufmu00e4nnischen Mitarbeiter innerhalb der Seefracht-Teams tragen mau00dfgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Mit Ihnen als Verstu00e4rkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet, unsere Seefrachtabwicklung noch besser zu machen. Bewerben Sie sich noch heute und verstu00e4rken unser Team in Bremen (National Head Office). Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Als Sachbearbeiter Seefracht Export FCL (m/w/d) verantworten Sie am Standort Bremen die operative Durchfu00fchrung der von den Customer Care Teams u00fcbergebenen Sendungen. Sie arbeiten stets in Partnerschaft mit dem Kundenbetreuungsteam, welches das gleiche Ziel hat: ein grou00dfartiges Kundenerlebnis zu bieten. Je nachdem, wo ihre Vorliebe liegt, ku00f6nnen wir Ihnen verschiedene Optionen anbieten u2013 denn bei Ku00fchneNagel mu00f6chten wir Talent integrieren, wo es am besten aufgehoben ist Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie u00fcbernehmen die Disposition und Abfertigung der weltweiten Seefrachtexporte Dazu gehu00f6rt die organisatorische, dokumentarische und technische Abfertigung der Exportsendungen Nationale sowie internationale Netzwerke zu pflegen, macht Ihren Arbeitsalltag dabei spannend und abwechslungsreich u2013 denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslandsstationen von Ku00fchneNagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Abteilungen Sie ku00fcmmern sich um zolltechnische Themen und alle Verschiffungsanforderungen Durch ein professionell durchgefu00fchrtes Reporting sind Sie jederzeit auskunftsfu00e4hig und auf alle Anfragen optimal vorbereitet Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Sie haben ihre Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der Seefracht Export haben Sie bereits in Ihrer Ausbildung und/oder anschlieu00dfenden Berufstu00e4tigkeit sammeln ku00f6nnen Wichtig sind uns Ihre Sprachkenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein - in Wort und Schrift Sie sind belastbar und behalten auch in unvorhersehbaren Situationen einen ku00fchlen Kopf Sie arbeiten stets qualitu00e4ts- und kundenorientiert und u00fcberzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne u00fcber den Tellerrand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persu00f6nlich zu wachsen Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.