Der Vertrieb erfolgt über Schaumstoff-Auftragnehmer, Endverbraucher, OEMs und Distributoren. Verantwortung für den Vertriebsprozess, Cross-Selling-Möglichkeiten, Zusammenarbeit mit Kollegen, Angebotserstellung und Nachverfolgung größerer Projekte. Klärung länderspezifischer Anforderungen für Schaumstoffsysteme (z. B. Registrierungen, Genehmigungen, Dokumentation).Durchführung und Unterstützung von Schulungen.Unterstützung bei komplexen Angeboten mit CSR (Mengenermittlung, Stücklistenerstellung).Unterstützung des Produktmanagers bei der Einführung neuer Produkte und Konzepte in relevanten Märkten.Exzellenter Kundenservice und Vermittlung der Account-Management-Werte, die Viking von der Konkurrenz abheben. Die Position erfordert Reisen zu unseren Kunden und lokalen Büros in der EMEA-Region. Sie haben Erfahrung im Management verschiedener Vertriebskanäle und in der Verhandlung mit (großen) Kunden.Sie haben die Fähigkeit, exzellenten Kundenservice zu bieten und die Account-Management-Werte von Viking EMEA zu vermitteln.Darauf können Sie zählen:Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Position in einem internationalen Umfeld innerhalb einer wachsenden Geschäftseinheit sowie ein wettbewerbsfähiges Paket, das einen Firmenwagen und ein Bonus- / Incentive-Programm umfasst.Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben in Englisch über diese Website. comViking EMEA ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell rund 10.Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen, unabhängig von der sozialen und / oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität und / oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.