Das sind Ihre Aufgaben
:
Als Teil unseres Marketing-Teams sind Sie für unseren professionellen Online-Auftritt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Sie optimieren unseren Website-Auftritt nach neusten Usability - und SEO -Gesichtspunkten. Dabei arbeiten Sie eng mit der von uns beauftragten Web-Agentur zusammen.
2. Sie entwickeln Maßnahmen zur Steigerung unserer Reichweite und sorgen durch deren Umsetzung für eine optimale Positionierung von SYNLAB im World-Wide-Web. Dazu zählen beispielsweise: LandingpagesSuchmaschinenmarketing / SEAContent MarketingE-Mail MarketingSocial Media Marketing
3. Sie definieren und analysieren relevante KPIs, um den Erfolg unserer Online-Marketing-Aktivitäten zu messen. Daraus leiten Sie entsprechenden Handlungsbedarf für die weitere Optimierung ab.
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer*in zeichnen Sie sich durch eine selbständige, analytische und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kund*innen stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
4. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Online Marketing erfolgreich abgeschlossen und anschließend mehrjährige Berufserfahrung gesammelt, gerne im Agenturumfeld.
5. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Online Marketing und sind sicher im Umgang mit Content Management Systemen (TYPO3).
6. Sie sind technisch versiert und begeistern sich für digitale Medien und aktuelle Trends im Online-Marketing, bspw. KI.
7. Sie kommunizieren stilsicher und verbindlichin deutscher sowie in englischer Sprache .
8. Ihre Kreativität bringen Sie gerne gewinnbringend ein.
9. Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität gehen Sie auftretende Herausforderungen proaktiv und lösungsorientiert an.
Das können Sie von uns erwarten:
10. Eine Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Ihre Ideen zusammen mit einem kompetenten Team umzusetzen
11. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
12. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
13. Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsperspektiven in internationalen Konzernstrukturen
14. Diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kaffee und eine Kantine
15. Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement,Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms