Ihre Aufgaben:
* Zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder im Verantwortungsbereich
* Analyse und Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Qualität, Preis und Zuverlässigkeit
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
* Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Aktualisierung und Verwaltung von Lieferantenvereinbarungen sowie relevanter Material- und Stammdaten
* Überwachung der Lieferantenperformance durch Datenerhebung, Analyse und Benchmarking
* Risikomanagement im Einkauf, einschließlich der Identifikation und Minimierung von Lieferkettenrisiken
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor- /Masterabschluss (oder eine gleichwertige Ausbildung) in relevanten Bereichen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.
* Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf im Bereich Elektronik
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft (ca. 25%, überwiegend innerhalb der EU)
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und 3 Tage Homeoffice
* Ihre Vorteile über Hays sind ein transparenter Bewerbungsprozess und ein schnelles Feedback
* Hilfestellung sowie Tipps und Tricks rund um das Vorstellungsgespräch