Aufgaben:
1. Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und neuen Geschäftsprozessen, Systemen und Applikationen in der CRM Suite (BSI)
2. Zusammenführung der Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Customer Service und Schaffung einer Grundlage für einen 360°-Kundenblick und eine nahtlose Customer Experience
3. Prüfung und Umsetzung von Optimierungen im CRM
4. Mitwirkung an der Weiterentwicklung von CRM- und CX-Themen und am Aufbau eines neuen Teams
Qualifikationen:
1. Technisches und wirtschaftliches Verständnis z.B. auf Basis eines Studiums der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Erste praktische Erfahrungen in Themen wie z.B. CRM, CX, Marketing Automation, Customer Journeys
3. Macher-Mentalität verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Pragmatismus
4. Hohe Zahlenaffinität, sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
5. Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung verbunden mit Lust und Spaß am kreativen Aufbau neuer digitaler Themen rund um Kundenmanagement, Vertrieb und Marketing
6. Erfahrung und Spaß an agilen Prinzipien, klassischen und hybriden Projektmanagement-Methoden
Benefits:
1. Möglichkeit auf Home-Office (3 Tage/ Woche)
2. Kinderbetreuungszuschuss
3. Übernahme des Deutschlandtickets sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort
4. Hansefit, Bike-Leasing und Betriebliche Altersvorsorge
5. Kostenloses Mittagessen und Getränke vor Ort
6. Hunde im Office erlaubt
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