Neue Perspektiven in Hannover: Werden Sie Teil des Teams! Haben Sie Lust, die Zukunft zu gestalten und eine zentrale Rolle in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen? Wir suchen für unseren Kunden aus Hannover eine Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen und Controlling der eine inspirierende Persönlichkeit hat und sich mit Leidenschaft und Expertise den Themen Finanzen und Controlling widmet Was Sie bei unserem Kunden als Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen und Controlling bewirken: 1. Führung mit Weitblick Sie übernehmen die Leitung von zwei motivierten Teams: Finanzen: ca. 17 Kolleg*innen (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) Controlling: ca. 4 Kolleg*innen Dabei sorgen Sie für Klarheit, Orientierung und fördern eine Kultur der Weiterentwicklung. 2. Abschlüsse mit Präzision Von Monats- über Quartals- bis Jahresabschlüsse (HGB) – mit der Software Sage 100 setzen Sie Standards. Sie koordinieren die Vorbereitungen, delegieren Aufgaben und sind Ansprechpartnerin für Wirtschaftsprüferinnen. Sie schreiben aussagekräftige Lageberichte und halten die Ergebnisse in den Händen. 3. Wirtschaftliche Planung, die Weichen stellt Mit Ihrem strategischen Know-how schaffen Sie belastbare Grundlagen für Entscheidungen: Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Abteilungen und Kreisverbänden die Wirtschafts- und Mittelfristplanung. Sie präsentieren Vorständen und dem Verbandsrat Ihre fundierten Kalkulationen und Handlungsempfehlungen. 4. Reporting, Liquidität & Fördermittel Sie liefern Reports, die zählen: Mit Ihrem Team stellen Sie Kostenstellenreports und KPIs bereit. Liquiditätsplanung und Fördermittelcontrolling laufen durch Ihre Hände – effizient und vorausschauend. 5. Innovation vorantreiben Sie gestalten die Zukunft: Prozesse optimieren, Digitalisierung voranbringen und interne Projekte realisieren – Ihre Ideen zählen! 6. Schnittstelle zur Spitze Als vertrauensvoller Beraterin arbeiten Sie eng mit dem Vorstand „Wirtschaft und Finanzen“ sowie externen Partner*innen zusammen. Was Sie auszeichnet:
* Ein abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Schwerpunkten.
* Idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (m/w/d).
* Fundierte Berufs- und Führungserfahrung, gerne in einer ähnlichen Position als Abteilungsleitung (m/w/d).
* Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse im Vereins-, Stiftungs- oder Gemeinnützigkeitsrecht.
* Begeisterung für Digitalisierung, Prozesse und Zahlen.
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten.
Attraktive Benefits, die begeistern: - Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. - Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt nach einem Jahr).
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen.
* Zusätzliche arbeitsfreie Tage (z. B. Heiligabend und Silvester).
* Fahrrad-Leasing (Business Bike) nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
* Rabattportal mit vielen Vergünstigungen.
- Gesundheit im Fokus: Persönliches Gesundheitsbudget für Kurse und Präventionsmaßnahmen. - Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen und mehr. - Gestaltungsraum und Sinnhaftigkeit: Vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum.
* Die Chance, mit Ihrer Arbeit wirklich etwas zu bewegen.
* Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Ihr Kontakt Thorsten Stark Personalberater PERMACON GmbH Ludwig-Barnay-Str. 1 30175 Hannover
FON: 0511 844886 -0
FAX: 0511 844886 -29
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