Ihre Aufgaben:
* Organisation des gesamten Import und Export der global eingekauften Produktpalette
* Unterstützung des Teams bei der internationalen Auftragsabwicklung
* Sicherstellung der termingerechten Anlieferung
* Koordination und Anfertigung interner Dokumente
* Dokumentenmanagement in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Spediteuren
* Beauftragung der Zolldienstleister
* Verbuchung der Einkaufsrechnungen inklusive Klärung möglicher Abweichungen hinsichtlich Quantität, Preis- und Nebenkostenabweichungen
* Allgemeine Korrespondenz
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich internationaler Handel oder Spedition oder vergleichbares
* Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet können Sie nachweisen
* Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus
* Eine konzentrierte, gewissenhafte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
* Belastbarkeit und Lösungskompetenz
Ihre Vorteile:
* 2 Tage Home Office nach Einarbeitung