Die ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH ist Deutschlands größte unabhängige Apothekenkooperation. Mit über 500 Partnerapotheken gestalten wir die Zukunft des Apothekenmarkts und sorgen dafür, dass unsere Partner den größtmöglichen Nutzen aus den ELAC-Einkaufskonditionen ziehen. Wir suchen für unsere Zentrale in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AWINTA-PROKAS Spezialisten (m/w/d) für die Konfiguration und den Support des PROKAS Warenwirtschaftssystems in den Pluspunkt Apotheken. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Bezugsoptimierung im gesamten Netzwerk der Apotheken. Für diese Position bieten wir die Möglichkeit, im hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie mindestens zwei Tage pro Woche in unserer Zentrale in Leipzig vor Ort sind, um sich mit dem Team auszutauschen und die Zusammenarbeit zu stärken. Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einer der führenden Apothekenkooperationen in Deutschland. Ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur. Die Möglichkeit, die Position zu 100% remote auszuführen, wobei Schulungen und Konfigurationen vor Ort in den Apotheken stattfinden. Ihre Aufgaben: Konfiguration des PROKAS Warenwirtschaftssystems in den Pluspunkt Apotheken, insbesondere mit Fokus auf die Bezugsoptimierung. Unterstützung des internen Supports bei Fragen und Problemen zu PROKAS. Schulung und Beratung der Apothekenmitarbeiter und Inhaber zu PROKAS. Hinterlegung von Einkaufskonfigurationen und Optimierung des Bezugsprozesses. Pflege und Überwachung der PROKAS-Systeme. Ansprechpartner bei technischen Fragen und Koordination von Supportanfragen. Perspektivisch übernehmen Sie auch den Support und die Konfiguration für weitere Warenwirtschaftssysteme wie Pharmatechnik oder ADG Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) oder PKA (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung in einer Apotheke und im Umgang mit dem Apotheken-Warenwirtschaftssystem PROKAS. Umfangreiche Kenntnisse im Einkauf, insbesondere in der Bezugsoptimierung von Waren über. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Dokumentations- und Kollaborationstools wie Confluence und JIRA. Technisches Verständnis und Erfahrung in der Konfiguration sowie im Support von Apotheken-Warenwirtschaftssystemen. Verständnis für die Prozesse und Abläufe in Apotheken. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch und dem möglichen Starttermin. Ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich. Alexander Schubert Recruiter & HR-Projektmanager 0173 4922529 alexander.schubertguten-tag-apotheken.de Bitte beachten Sie: Der gesamte Recruitingprozess wird in Kooperation mit der Plus-Punkt Vertriebs- und Marketinggesellschaft GmbH durchgeführt. Ihre Bewerbungsunterlagen werden vertraulich behandelt und ausschließlich für diesen Prozess verwendet.