Techniker Integration & Service (m/w/d) Level 1
Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden.
HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Verteidigungs- und Sicherheitslösungen mit einer besonderen Expertise in der Entwicklung hochmoderner Technologien. Der Standort in Bremen konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und Integration von Systemen zur militärischen Landmobilität, Kommunikation und Überwachung.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Techniker Integrations & Service (m/w/d) Level 1 in Vollzeit (40 Std. Woche). Es erwartet Sie eine attraktive Bezahlung nach Tarif und eine spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit auf Home Office 6-8x pro Monat. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Unterstützung des ISS-Managers bei der Erstellung von ISS-Verträgen und Abstimmung mit Projektteams
Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine sowie Steuerung von Unterauftragnehmern (UAN)
Schnittstellenkoordination mit nationalen und internationalen Projektbeteiligten
Erstellung und Pflege von komplexen Datenbankanwendungen sowie Mitarbeit an innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten
Unterstützung bei der Entwicklung in der Designphase und während der Systemabnahmen
Durchführung von Kundenschulungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Service- und After-Sales-Angeboten
Eigenständige Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und Service in kleinen bis mittleren Projekten
Unterstützung bei Kalkulationen und Konzeptentwicklung im Bereich Installation, Integration und Inbetriebnahme
DAS BRINGEN SIE MIT: Staatlich geprüfter Techniker oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und mehrjähriger Berufserfahrung
Erste Erfahrung im Bereich Service/Integration, vorzugsweise in einer vergleichbaren Branche
Gute Kenntnisse in Soft- und Hardware-Integration sowie Ausbildungs- und Betriebskonzepten
Erfahrung in der Systemadministration (Linux/Windows) in virtuellen IT-Umgebungen
Kenntnisse in SAP-Anwendungen und der Projektplanung
Nautische oder maritime Grundkenntnisse sind wünschenswert
Fließendes Deutsch und Englisch (B2-Niveau oder höher)
Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zur Arbeit in internationalen Teams
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und weltweite Reisebereitschaft
WIR GARANTIEREN IHNEN: Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge
Betriebliche Altersvorsorge
Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen
Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen
Vielzahl an Shopping-Rabatten
Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden
LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!