Über uns
Die DB Services GmbH ist der Dienstleister der Deutschen Bahn für professionelles Facility Management. Mehr als 10.500 Mitarbeitende aus über 100 Nationen gewährleisten den reibungslosen Betrieb von technischen Anlagen und sorgen für die Reinigung von Immobilien, Zügen und Verkehrsstationen. Ob erfahrene Profis, engagierte Quereinsteiger:innen oder motivierte Berufsstarter:innen – wir bieten interessante Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in ganz Deutschland.
Hinweise Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Technische:r Koordinator:in Facility-Management Ulm (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Basel mit den Betreuungsbereichen Freiburg, Singen und Ulm.
Deine Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für die Planung und Vorbereitung von Instandsetzung- und Modernisierungsprojekten an unseren Anlagen
* Dabei fungierst du als Ansprechpartner für unsere Kund:innen am Standort, nimmst Kundenmeldungen und -bedarfe auf und leitest diese zeitnah an die Meldungsannahme weiter
* Zu deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Erstellung von Revisionsunterlagen, die technische Dokumentation sowie die Mangelbearbeitung und -bewertung
* Du gewährleistest den Einsatz und die Steuerung von Servicetechniker:innen und erstellst deren Dienstpläne
* Als Experte überwachst und steuerst du abschließend die Nachunternehmerleistungen inkl. der fachtechnischen Prüfung und Abnahme
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility-Management und hast idealerweise eine Weiterbildung zum: zur Techniker:in / Betriebswirt:in oder Meister:in erfolgreich absolviert
* Du konntest bereits einschlägige Erfahrung in einer fachbezogenen Tätigkeit im Facility-Management sammeln und verfügst über systemische und technologische Kenntnisse
* Dich zeichnen eine hohe Problemlösungskompetenz und ein gutes Organisationsgeschick aus
* Kundenorientiertes Handeln sowie eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken gehören zu deinen Stärken
* Du bringst den Führerschein Klasse B mit