Über das Unternehmen
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren
500 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards.
Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH + Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz, als starker Partner im Hintergrund, beschäftigt in ihren Unternehmen era-contact GmbH und streicherplast GmbH + Co. KG insgesamt 700 Mitarbeitende an 7 Standorten weltweit.
Was bieten wir Ihnen?
* Ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen
* Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
* Ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld
* Die Möglichkeit nach Absprache teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Großzügiger Arbeitgeber-Anteil am Kantinenessen
* Vergünstigte Firmenkonditionen in einem regionalen Fitnessstudio
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Entwicklungsmöglichkeiten national und international, im Rahmen der betrieblichen Fördermöglichkeiten
Was erwartet Sie?
* Kundenbetreuung: Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung unserer Bestandskund:innen und pflegen nachhaltige Geschäftsbeziehungen
* Neukundengewinnung: Mit Ihrem ausgeprägten Vertriebstalent gewinnen Sie aktiv neue Kund:innen und bauen unser Kundennetzwerk kontinuierlich aus
* Technische Beratung: Sie beraten unsere Kund:innen vor Ort zu umfassenden technischen Produkten und erfassen präzise die notwendigen technischen Daten zur optimierten Lösungsfindung
* Angebotsmanagement: Sie sind versiert in der Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung von Aufträgen und gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit
* Besuchsplanung und -durchführung: Sie planen, organisieren und führen Besuche bei unseren nationalen und internationalen Kund:innen durch und repräsentieren unser Unternehmen professionell
* Vertragsverhandlungen: Sie führen erfolgreiche Vertragsverhandlungen und berichten regelmäßig Ihre Aktivitäten und Ergebnisse an die Vertriebsleitung sowie die Geschäftsführung
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ eine Meister- oder Technikerausbildung im einschlägigen Bereich
* Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kabelkonfektion und/oder Schaltschrankbau oder alternativ den Vertrieb von technisch komplexen Produkten
* Idealerweise besitzen Sie Marktkenntnisse in der Bahntechnik
* Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift (C1)
* Sie sind hoch motiviert, leistungsbereit und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit aus
* Sie treten sympathisch auf und sind sicher im Umgang mit Kund:innen
* Sie besitzen einen Führerschein und die Bereitschaft zu internationalen Reisen
Unser Jobangebot Key Account Manager - Kundenbetreuung / Neukundengewinnung / Technischer Vertrieb / International / EMEA (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .