Auf einen Blick
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an.
Als CAE Administrator*in verantworten Sie die Administration der Software COMOS der Firma Siemens. COMOS ist ein modernes Engineering- und Lifecycle Management System, das bei den SWM für die durchgängige Planung und Dokumentation von Neu- und Bestandsanlagen eingesetzt wird. Hierbei sind alle Fachbereiche des Anlagenbaus involviert, angefangen bei der Verfahrenstechnik, über die Elektro-, Mess- und Leittechnik bis hin zum Betrieb.
Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv die Energiewende und den nachhaltigen Betrieb des Erzeugungssystems mit!
Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 30 pro Woche.
Das können Sie bei uns bewegen
* Mitgestaltung der fortlaufenden Einführung und konzeptionellen Weiterentwicklung des Systems COMOS
* Customizing der Datenbank und Funktionen für die Planung und den Betrieb
* Durchführung von Systemtests
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der Datenbanken und Schnittstellen
* Gewährleistung eines kontinuierlichen und stabilen Systembetriebs
* Zentrale Ansprechperson für interne Fachbereiche und Projekte sowie externe Dienstleister
Damit überzeugen Sie uns
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder alternativ eine Ausbildung in einem technischen Beruf mit IT-Affinität und CAE-Kenntnissen
* Idealerweise Erfahrungen als CAE Key User bzw. Administrator*in
* Fortgeschrittene Fähigkeiten in der Erstellung von Skripten (VBA, VBScript), idealerweise auch innerhalb COMOS (z.B. EIC)
* Interesse an CAD / CAE Programmen, bestenfalls Erfahrungen aus Umsetzungsprojekten
* Sehr gute Erfahrungen in der Anwendung der gängigen Microsoft M365 Tools sowie generelles Interesse für Datenverwaltung
* Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Aufgabenorganisation und Zuverlässigkeit
Sie glauben, Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Bei uns gilt: Nicht zögern und sich trotzdem bewerben! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Das bieten wir Ihnen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
* Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung)
* Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung
* IsarCard-Jobticket und Mitarbeitertarif für Strom oder Gas
Weitere Informationen
Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Delphine Furstenberger unter Tel.: 089 2361-2585. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
Kontakt
Tina Adam | Recruiting | Tel.: +49 89 2361-5317