Description Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Zur Erweiterung unserer Real Estate Abteilung suchen wir am Standort Ratingen ODER München ODER im Home-Office zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Rollout-/Contract Manager (m/w/d) im Bereich Gewerbeimmobilien Stellenbeschreibung Verhandlung und Optimierung von bestehenden Mietverträgen mit Immobilieneigentümern Überprüfung von Mietverträgen bzgl. Umsetzbarkeit der anstehenden Rollout-Baumaßnahmen Beauftragung, Steuerung und Abrechnung externer Dienstleister in Form von Akquisiteuren Sicherstellung der zeitgerechten Bereitstellung von Mietverträgen für die Umsetzung der Rollout-Projekte Erstellung und Darbietung von Profitabilitätsanalysen, Dokumentationen und Statusberichten innerhalb der relevanten ATC IT-Systeme Responsibilities Stellenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Bachelorabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Recht (Paralegal) oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Grundlagenkenntnisse des Immobilienwesens sind erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Mietvertragsabschlüssen und der Steuerung von externen Dienstleistern Vorerfahrungen in der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil Hohes Organisationstalent zur Bewältigung der Aufgabenvielfalt und der fristgerechten, sowie effektiven Bearbeitung großer Projektvolumen Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office-Kenntnisse und anderen Projektmanagement-Tools Qualifications Darauf können Sie sich freuen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Hybrides Arbeitsmodell Umfangreiches Onboarding Vielseitiges Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Zuschuss zum ÖPNV Möglichkeit der Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) an careers.germanyamericantower.com. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.americantower.com.de .