Beschreibung der Stelleninhaber:
Als Stelleninhaber obliegen insbesondere die folgenden Aufgaben:
1. Beratung und Akquise: Der Kunde wird im Sinne des GDV-Verhaltenskodex und im Sinne des Unternehmens (Vorstandsvorgaben, Unternehmensziele) beraten.
2. Persönliche Werbung: Nach den geltenden Tarifen erfolgt die persönliche Werbung unter Beachtung der in den Versicherungsbedingungen festgelegten Bestimmungen und der Arbeitsanweisungen.
3. Ausführung von Werbeaufträgen: Werbe- und sonstige Aufträge werden ausgeführt, die vom Geschäftsstellenleiter, dem Organisationsleiter/Bezirksleiter mit Leitungsaufgaben, der Geschäftsstelle oder vom Unternehmen direkt zugewiesen werden.
4. Pflege des Kundenbestandes: Der übertragene Kundenbestand wird gepflegt und erhalten. Dazu zählen die regelmäßige und anlassbezogene Betreuung (z.B. Prüfung der Aktualität der Versicherungsbedingungen) des arbeitsvertraglich oder kommissarisch zugewiesenen Bestands sowie sämtliche Maßnahmen, die der aktiven Bestandssicherung dienen.
5. Kommunikation: Ermöglicht werden Kommunikationsmöglichkeiten mit den Mitgliedern/Kunden im übertragenen Bestand. Dies umfasst die Steigerung der KommNutzQuote, um eine telefonische sowie elektronische Serviceleistung sicherstellen zu können.
6. Organisation: Der nebenberuflichen Organisation (TG und NV) steht der Ausbau und die Führung zur Verfügung. Zudem erfolgt deren Betreuung, Unterstützung und Förderung ihrer Produktivität.
7. Nachwuchsarbeit: Die Erkundung neuer Werbemöglichkeiten im übertragenen Einsatzgebiet erfolgt mit.