Informationen zum Job Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Friedrichshafen einen Fachinformatiker (m/w/d) IT Support / User Help Desk in Vollzeit. Ref. 37124. Das Unternehmen bietet auch motivierten IT-Einsteigern (m/w/d) die Chance zum Berufseinstieg. IHRE VORTEILE Flexibles Gleitzeitmodell mit Option auf Homeoffice für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Zielgerichtete interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Marktgerechte, übertarifliche Vergütung mit Leistungszulagen und Erfolgsbeteiligungen Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für erholsame Ruhepausen Anspruchsvolle und interessante Projekte in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Attraktives JobRad Leasing und Vergünstigungen im ÖPNV für einen stressfreien Arbeitsweg IHRE AUFGABEN Eigenständige Annahme eingehender Ticket-Anfragen im IT-System sowie deren Klassifizierung und Priorisierung für deren weitere Bearbeitung Koordination und Delegation fachspezifischer Störungen an 3rd Level Support sowie Ausführung des Second-Level-Supports Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und des störungsfreien Ablaufs des Helpdesk Verantwortung für die Systemadministration im Bereich der Netzwerke und Hosting-Dienste Unterstützung in der Automatisierung bestehender Prozesse für vereinfachte Support-Schritte Erstellung und Durchführung interner Mitarbeiterschulungen IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Kaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Angemessene Berufserfahrung im IT-Support oder der IT User Helpdesk Betreuung, motivierte Einsteiger sind herzlich willkommen Praktische Erfahrung in der Anwendung von Ticket-Systemen und im Betriebssystem Linux Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und IT affine Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.