Warum L’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben · Adaption der Strategie und operative Verantwortung für die wichtigsten Online-Player in Abstimmung mit dem Customer-Director E-Commerce und den Marketing- und Kommunikationsteams aus demjeweiligenGeschäftsbereich · Aktives Business Development mit den wichtigsten E-Retailern · Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen/ Jahresgesprächen mit Kunden zu wichtigen Launches und Aufbau einer langfristig ausgelegten Geschäftspartnerschaft mit stabilen Beziehungen zu den wichtigsten Stakeholdern auf Kundeseite. · Erarbeitung von Aktivitätenplänen und Sell-Out-Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Kunden. · Kritische Analyse von Umfang und Profitabilität neuer Produkteinführungen und sonstiger Angebote sowie Vorlage von Input zu zukünftigen Produkten und Angebotsbedarf an potenzielle Kunden · Ausarbeiten von Strategien zur Lancierung neuer Produkte mit dem Produktmarketing und dem E-Activation-Manager in dem Geschäftsbereich. · Beobachtung, Analyse und Reporting der E-COM-Aktivitäten der Kunden basierend auf definierten KPIs · Werbewirkungsmessung und Auswertung von conversionbasierten Kampagnen · Messen und optimieren von Marketing- und Mediakampagnen Ihr Profil · Mindestens2Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management, als Produkt- oder (E-) Activation Manager mit Erfahrung in der FMCG Branche · Tiefgehendes Wissen in Bezug auf Verbraucher, Produkte, Markt- und Branchentrends · Geschäftsorientierte und strategische, analytische, kreative Denkweise · Unternehmergeist, Business Sense und die Fähigkeit interne und externe Stakeholder zu begeistern · Relevante Erfahrungen, woSie beweisen konnten, dassSie IhrenStandpunkt sichervertretenund mit Enthusiasmus, Charisma und Verhandlungsgeschick überzeugenkonnten · Sie sindein Teamplayer, der sich gerne komplexen Fragestellungen widmet, Lösungsansätze selbständig erarbeitet und strukturiert vorträgt · Sieüberzeugenmit sehr guten Projektmanagement-Skills und einer hohen Leistungsbereitschaft · Herausragende Kommunikations- und Networking-Fertigkeiten sowie Fähigkeit zur Schaffung von Schnittstellen Unser Angebot · Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen · Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings · Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur · Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.