BeschreibungUnser Unternehmen, STEWA Touristik, ist ein führender Reiseveranstalter im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt auf exklusive Bustouristik, Flugreisen und Kreuzfahrten. Wir verfügen über die größte Bistrobusflotte in Deutschland.Sachbearbeiter (m/w/d) für PersonalmanagementAufgabenAdministrative Personalbetreuung von der Einstellung bis zur AusschreibungAnsprechpartner für Zeiterfassung und administrative SystembetreuungLohn- und GehaltsbuchführungMelde- und BescheinigungswesenAnsprechpartner für arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und BescheinigungenAllgemeine SekretariatsaufgabenVoraussetzungenKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal sowie Berufserfahrung im PersonalwesenFundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der HR-AdministrationSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in Zeiterfassungssystemen, Kenntnisse in der DATEV Abrechnungs-Software sind von VorteilEine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitLeistungenMobiles Arbeiten: regelmäßiges mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglichDurch individuelle Entwicklungsprogramme erhalten Sie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzubildenMitarbeitervergünstigungen im hauseigenen Bistro Café Zimt, auf unsere STEWA-Reisen und in der Kfz-Werkstatt30 Tage Urlaub im JahrBei uns stehen Ihnen täglich frisches Obst, süße Snacks, Wasser und Heißgetränke zur freien VerfügungKostenfreie Parkplätze und sehr gute Verkehrsanbindung an der A45/A3