Tätigkeitsbeschreibung: Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Störungsmeldungen Überwachung des Monitoring-Systems der IT-Infrastruktur Dokumentation von Supportvorgängen und Erstellung von Lösungsdokumentationen in der Wissensdatenbank 1st Level Support für Netzwerkstörungen (LAN, WLAN, WAN), Austausch defekter Client-Hardware, Mobile Device Management sowie Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie Unterstützung bei Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Netzwerkbetriebs an allen Standorten Überwachung, Implementierung und Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Proxysystemen Mitwirkung bei Softwarerollouts mit Microsoft-Produkten Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit MS-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen (MS 365) Idealerweise Kenntnisse in MECM-Produkten, Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies, Microsoft Terminal Services / Citrix Xen App Interesse an Virtualisierungstechnologien (VMWare v Center) Ein Führerschein ist zwingend erforderlich Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Flexibilität in der Arbeitszeit sowie Ruf- und Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse,
Englischkenntnisse von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Team.
Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung Die Möglichkeit, Teil eines wachsenden Unternehmens mit internationalen Standorten zu sein Attraktive Benefits und ein familiäres Arbeitsumfeld Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Fürth