Ihre Aufgaben
1. Sie legen die Material- und Lieferantenstrategien für die Produkte fest und sorgen dafür, dass diese in den Produktionswerken umgesetzt werden
2. Ihr Verhandlungsgeschick ermöglicht es Ihnen, Preise und Verträge mit in- und ausländischen Lieferanten zu Gunsten auszuhandeln.
3. Auch das Lieferantenmanagement liegt in Ihren Händen: Sie optimieren die Qualität und Logistik bestehender Lieferanten und identifizieren leistungsfähige neue Lieferanten.
4. In Projekten mit dem Schwerpunkt Make-or-Buy und Produktneueinführungen bringen Sie Ihr Fachwissen ein und übernehmen gerne Verantwortung
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsingenieurwesen- Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens
- Technisches Verständnis sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick- Routinierte Kenntnisse im Umgang mit SAP
- Kostenorientiertes Denken, Organisationsgeschick, Zielorientiertheit und Eigenverantwortung
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.