Wir suchen Verstärkung für unser Team im Strategischen Einkauf am Standort Mindelheim. Assistenzfunktion für die Gruppenleiter, den Einkaufsleiter, sowie die Strategischen Einkäufer Verantwortung für die Datenpflege und Unterstützung bei der Administration im Bereich Serienmaterial/Zeichnungsteile: SAP, SharePoint Online (Einkäuferportal), SRM-Einkaufssoftware, Power BI Unterstützung der Strategischen Einkäufer bei der Reiseplanung Eigenverantwortliche Organisation von Einkaufs- und Lieferantenveranstaltungen, sowie Organisation von Vor- und Nacharbeit von Lieferantengesprächen Erstellen von Einkaufsanalysen und Statistiken, sowie Koordination von abteilungsübergreifenden Überwachungsaufgaben (z. B. Rechnungsprüfung) Mitwirkung und Unterstützung der Strategischen Einkäufer bei der Erstellung von Angebotsvergleichen sowie ggf. Übernahme von Teilaufgaben im Rahmen des Lieferantenmanagements Mitwirkung bei der Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen zur Identifikation von potenziellen Lieferanten Unterstützung der strategischen Einkäufer bei der Vor- und Nachbereitung von Lieferantenverhandlungen Bei Bedarf auch Unterstützung in der Assistenz für den Projekteinkauf oder im indirekten Einkaufsbereich 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung sowie erste fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Einkauf in einem Industrieunternehmen Freude am Organisieren und eine hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständiges Arbeiten sowie lösungsorientiertes und zielstrebiges Verfolgen anstehender Aufgaben Gute Kenntnisse in der Materialwirtschaft im SAP-Systemumfeld Sehr gute MS-Office und Englischkenntnisse Individuelles Einarbeitungsprogramm Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Remote-Anteil Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Frau Katrin Degenhardt personalgrob.de Telefon: 49 8261/996 7544