Pflegefachkraft (m/w/d) mit Zusatzfunktion als Hygienefachkraft
Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ sind wir in Deutschland und 30 Ländern weltweit tätig.
Vertragsart
Vollzeit, Teilzeit
Ort
Gera
Eintrittsdatum
ab sofort
Hier bewerben
Suchst Du einen Arbeitsplatz, an dem Herzlichkeit und Professionalität Hand in Hand gehen? In unserem Seniorenpflegeheim "Landgut Rubitz" erwartet Dich eine liebevoll gestaltete Umgebung, familiäre Atmosphäre und ein Team, das sich durch hohe Pflegekompetenz auszeichnet. Wir bieten Dir eine ausgewogene personelle Besetzung und spannende Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung. Ab sofort suchen wir eine Pflegefachkraft mit Zusatzfunktion als Hygienefachkraft (m/w/d), die unser Team tatkräftig unterstützt.
Unser Angebot:
* Unbefristete Anstellung, Arbeitszeit nach individueller Vereinbarung
* Attraktive tarifliche Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge
* Schichtzulagen, Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
* Benefits wie JobRad, Teamevents, Jahressonderzahlung
* Kostenfreie Stellung und Reinigung der Berufsbekleidung
* Wertschätzende Führungs- und Teamkultur
* Moderne Arbeitsbedingungen und optimale Ausstattung mit Pflegehilfsmitteln
* Aktive Mitgestaltung des Pflegealltags
* Gesicherte jährliche Fortbildungstage mit fachlichen und gesundheitsfördernden Themen im eigenen Fortbildungsbereich, umfangreiche bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Aufgaben:
* Durchführung und Sicherstellung einer fachgerechten Pflege und Betreuung
* Umsetzung der aktuellen Pflege- und Hygienestandards
* Planung, Umsetzung und Überwachung von Hygienemaßnahmen
* Schulung und Beratung des Pflegepersonals in hygienerelevanten Themen
* Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Hygieneplänen und -richtlinien
Dein Profil:
* Ausbildung Pflegefachmann (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Krankenschwester/ -pfleger (m/w/d)
* Zusatzqualifikation als Hygienefachkraft oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
* Erfahrung im Bereich Hygiene- und Qualitätsmanagement von Vorteil
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Empathie und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
* Grundkenntnisse am PC
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen, unabhängig ihrer Lebensentwürfe, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, sexuellen Identität oder Orientierung.
JETZT BEWERBEN!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen – oder noch besser: Vereinbar gleich einen Termin für ein persönliches Kennenlernen!
Hast Du Fragen zu unserer Stellenausschreibung? Dann steht Dir unsere Personalreferentin, Frau Findeisen, gerne zur Verfügung – telefonisch unter 0365 4304751 oder per E-Mail an
bewerbungen@asb-gera.de
.
Wir helfen
hier und jetzt