Als HR Partner:in in unserem HR-Team trägst Du wesentlich zur Schaffung einer positiven und inklusiven Kultur bei, in der sich alle unsere Mitarbeitenden geschätzt und unterstützt fühlen. Deine Aufgaben beinhalten alles von der Kollaboration mit Kolleg:innen zu neuen Personalstrategien hin zur Bearbeitung komplexer Anfragen. Dies ist eine fantastische Chance, uns dabei zu helfen, Amazon zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen. In dieser Rolle betreust Du Mitarbeitende des Standortes Winsen (Luhe) nahe Hamburg. Key job responsibilities - Unterstützung von Führungskräften an Deinem Standort bei Personalfragen - Unterstützung der Umsetzung neuer Richtlinien zur Verbesserung des Mitarbeiterengagements und des Arbeitsumfelds - Entwicklung von Kommunikationsplänen und Initiativen zur Unterstützung von Manager:innen durch Standortbriefings oder standortweite Ankündigungen - Leitung der Umsetzung und der Fortschritte von Personalprojekten - Erhebung und Analyse von Daten, um neue Personalrichtlinien und -pläne zu unterstützen A day in the life Du bist im Amazon Fulfillment Center tätig und wirst dort als Hauptansprechpartner für die operative Führungsebene fungieren. Du arbeitest flexibel mit Kollegen aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen, um Amazon zum besten Arbeitgeber der Welt zu machen - von der Durchführung neuer unternehmensweiter Programme bis hin zur Unterstützung in Mitarbeiterangelegenheiten. Kein Tag gleicht dem anderen als HR Partner. Du trägst zu einer positiven Atmosphäre für die Mitarbeitenden bei und unterstützen bei der Lösung komplexer Mitarbeiteranfragen. About the team Unsere HR-Abteilung bei Amazon spielt bei der Betreuung unserer Mitarbeitenden eine wesentliche Rolle. Oberste Priorität des sogenannten People Experience und Technology Solutions Team (PXT-Team) ist es, unseren Kolleg:innen ein großartiges Amazon-Erlebnis anzubieten und uns dabei zu helfen, eines der innovativsten, kundenorientiertesten und agilsten Unternehmen der Welt zu bleiben. Wir arbeiten proaktiv und wenden einen holistischen Ansatz für das People Management an. „Customer Obsession“ – Die oberste Priorität haben immer unsere Kund:innen. Unser Team konzentriert sich darauf, Fragen in Bezug auf das Engagement der Mitarbeitenden zu lösen und dafür zu sorgen, dass nichts unser makelloses Mitarbeiter- und Kundenerlebnis beeinträchtigt. Unsere Aufgabe besteht darin, auf den allerhöchsten Standards zu bestehen und den Fortschritt in allen Strategie- und Zielbereichen von Amazon zu fördern.