Job Description
Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben:
•Sie erstellen Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse und Vertragsdokumente
•Sie pflegen und verwalten die Personalstammdaten sowie die digitale Personalakte
•Sie betreuen das elektronische Zeiterfassungssystem
•Sie übernehmen administrative Aufgaben im Recruiting, z.B. das Schalten von Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenz
•Sie planen und koordinieren interne und externe Schulungen
•Sie unterstützen die Personalleitung in administrativen und organisatorischen Themen
•Sie übernehmen je nach Arbeitsanfall weitere Aufgaben und bringen Flexibilität mit
Complementary Description
Das bieten wir:
•Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
•Faire Entlohnung in einer zukunftssicheren Branche (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Beteiligung am Unternehmenserfolg)
•Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Safran University – in Präsenz und Online, sowie externe Weiterbildungen
•Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbatical sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
•30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
•Kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze, Obstkorb, sowie Konzernvergünstigungen beim Kauf von Safran-Aktien und teilweise Bezuschussung / Aufstockung durch die Gesellschaft
Job Requirements
Sie verfügen über folgende Fähigkeiten:
•Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Personalwesen
•Know-how im Arbeits- und Sozialrecht sind von Vorteil
•Sie bringen eine hohe Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität sowie strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit
•Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind für sie selbstverständlich
•Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
•Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, dabei wären zusätzliche Französischkenntnisse ein Pluspunkt aber kein Muss