Ihre Aufgaben:
* Beratung der Geschäftsführung und operativen Bereiche in Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung
* Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitskonzepten
* Durchführung von Sicherheitsbegehungen, Audits und ASA-Sitzungen
* Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen
* Untersuchung von Arbeitsunfällen und Analyse der Unfallursachen
* Zusammenarbeit mit Behörden und Berufsgenossenschaften
* Weiterentwicklung der Arbeitsschutzorganisation und Umsetzung neuer Vorschriften
* Dokumentation und Digitalisierung sicherheitsrelevanter Daten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, idealerweise im Bauhauptgewerbe
* Fundierte Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze sowie gute IT-Kenntnisse
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Einarbeitung durch die langjährige Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Unbefristeter Vollzeitstelle
* Leistungsgerechte Bezahlung nach Bautarif, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Persönliche und fachliche Entwicklung durch interne Schulungen und externe Weiterbildungen
* Firmenfeiern und Ausflüge für starken Zusammenhalt