Manager Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)
Vollzeit / unbefristet
Als Manager (m/w/d) im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und die Optimierung unserer internen Prozesse. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Abteilungen unsere Prozesse und Systeme weiterentwickeln und aktiv zur Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Umsetzung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Planung und Durchführung interner Audits zur Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen und Standards
* Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen zur Effizienzsteigerung
* Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Qualitätsmanagement-Datenbank
* Begleitung und Umsetzung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise mit Fokus auf ISO 9001
* Erfahrung in der Durchführung interner Audits sowie der Dokumentation und Nachverfolgung der Ergebnisse
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung und der Implementierung neuer Arbeitsabläufe
* Eine strukturierte und analytische Denkweise sowie eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
Was wir bieten
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Prozessverbesserungen
* Perspektivische Übernahme der Leitungsfunktion
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten