Bei uns wartet auf dich eine spannende und praxisbezogene Tätigkeit in einem Unternehmen von systemrelevanter Bedeutung. Die FORMAT Software Service GmbH, mit Hauptsitz in Dreieich (bei Frankfurt am Main), zählt zu Deutschlands bedeutendsten Anbietern von Softwarelösungen für die Bereiche Außenhandel, Zoll- und Versandabwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Supporter (m/w/d) Unser Angebot: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub und ein Gleitzeitmodell, dass dir ermöglicht, deine Arbeitszeiten mitzugestalten Eine umfassende, strukturierte Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kolleginnen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Förderung Übernahme der Kita-Kosten deiner Kinder Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung: 100% Zahnersatz, Brillenzuschuss, eine Reisekrankenversicherung und ein frei verfügbares Budget für Vorsorgeuntersuchungen Eine Unfallversicherung, damit du im Ernstfall -sowohl privat als auch beruflich – finanziell abgesichert bist Täglich eine kostenlose Auswahl an Obst, Kalt- und Heißgetränken sowie einer Müslibar (auch vegan und glutenfrei) mit einer Auswahl an Joghurt, Milch und einer Milchalternative für ein tägliches gesundes Frühstück Ein Freizeitraum mit Billardtisch und Tischkicker, sowie einen Ruheraum mit High-Tech-Ganzkörper- Massagesessel, den du ganz privat für dich reservieren kannst Eine flexible Homeofficeregelung: Nach erfolgreichem Abschluss der Einarbeitung hast du die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du deine Arbeitszeit im Unternehmen vor Ort oder im Homeoffice verbringst. Hierbei sind gelegentliche Tage im Büro vorgesehen, um den Austausch und die Zusammenarbeit zu fördern Eine unternehmensweite Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team, in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Moderne, zentral gelegene Büroräume mit einer vielfältigen Auswahl an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten Firmenparkplätze sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Dein Aufgabengebiet: Telefonischer Kunden-Support für unsere Softwareprodukte Betreuung und Beratung unserer Kunden und Neuinteressenten Eigenständige Bearbeitung von Anfragen zu unseren Programmen Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte Unterstützung im Backoffice bei der Planung und Umsetzung von Projekten Erstellung von Dokumentationen Planung und Durchführung von Updates und Informationsschreiben Eventuell vereinzelte Außendiensteinsätze wie z.B. Installationen bei Kunden vor Ort Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und sicherer Umgang mit Softwarelösungen Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Routing sowie Microsoft SQL Server Datenbanken Du bist teamfähig, kundenorientiert und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Stark ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Von Vorteil sind Erfahrungen im telefonischen Kunden-Support sowie Englisch in Wort und Schrift Arbeite zukünftig in einem erfolgreichen Unternehmen, das zu den bedeutendsten der Branche zählt und dessen Unternehmenskultur gekennzeichnet ist durch offene Türen, kurze Wege und direkte Kommunikation. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte beachtet, dass wir für diese Position ausschließlich direkte Bewerbungen berücksichtigen und bitten Personaldienstleister, von Angeboten oder Anfragen abzusehen .