Sie lieben es, Ordnung in komplexe Abläufe zu bringen, haben ein Auge fürs Detail und arbeiten serviceorientiert? Dann erwartet Sie eine spannende Aufgabe in der Verwaltung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen im öffentlichen Dienst! Für eine angesehene Institution in Berlin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Reisekostenmanagement. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines Teams, das Wert auf Professionalität, Fairness und Zusammenarbeit legt.
Wir leben Vielfalt: Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
* Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Anträgen auf Dienstreisen sowie Reisekostenerstattungen für In- und Auslandseinsätze nach dem Bundesreisekostengesetz
* Buchung und Abrechnung von Reisekosten sowie Reisenebenkosten
* Beantragung von A1- und Entsendebescheinigungen für Auslandsdienstreisen sowie Beratung der Beschäftigten in dieser Thematik
* Abrechnung von Reisekosten für Probevorlesungen, Gastvorträge und Lehraufträge
* Mitarbeit an der Erstellung von internen Regularien und Optimierung von Prozessen
* Bearbeitung von Fortbildungsanträgen im Vertretungsfall
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsrechtliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. im Reiseverkehr oder in der Buchhaltung
* Berufserfahrung in der Abrechnung von Dienstreisen sowie Kenntnisse des Bundesreisekostenrechts sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, idealerweise auch mit Abrechnungs- oder Buchhaltungsprogrammen
* Organisationsgeschick, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil