Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich. Beim Landratsamt Tübingen ist in der Abteilung Soziales baldmöglichst die Stelle einer Sachgebietsleitung (m/w/d) zu besetzen. Das Sachgebiet besteht aktuell insgesamt aus 13 Mitarbeitenden und umfasst folgende Aufgabenbereiche Betreuungsbehörde Pflegestützpunkt Seniorenarbeit / bürgerschaftliches Engagement Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: fachliche, dienstrechtliche und organisatorische Leitung der 3 Aufgabenbereiche Bearbeitung von schwierigen Fällen des Betreuungsrechts Koordination und Umsetzung von Förderaufgaben nach § 6 BtOG Steuerung der inhaltlichen und organisatorischen Sicherstellung des Angebots des Pflegestützpunktes Landkreis Tübingen Weiterentwicklung des Beratungsangebots des Pflegestützpunktes Gestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Themenfelder Seniorinnen / Senioren und Pflege sowie bürgerschaftliches Engagement Vertretung der Aufgabenbereiche in Arbeitsgremien, Netzwerken und AGs im Landkreis und im Land Pflege und Weiterentwicklung bestehender Prozesse, Kooperationen und Netzwerke Qualitätssicherung und Beschwerdemanagement Fortführung und Etablierung der elektronischen Aktenführung Wir erwarten von Ihnen: ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management - bzw. Diplomverwaltungswirtin (FH), Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder ein abgeschlossenes Studium, welches inhaltlich Bezüge zu den genannten Aufgabenbereichen enthält idealerweise mit Leitungserfahrung in einem der Handlungsfelder: Rechtliche Betreuung Pflegeberatung Seniorenarbeit / bürgerschaftliches Engagement ausgeprägtes Interesse an sozialrechtlichen und sozialplanerischen Fragestellungen Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Freude an einer Führungsaufgabe und die Fähigkeit stabile Führungsbeziehungen herzustellen Eigeninitiative und die Fähigkeit ergebnisorientiert und selbstständig zu arbeiten Wir bieten Ihnen: eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 12/EG 11 TVöD ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Leiterin der Abteilung Soziales, Frau Iris Ackermann, Tel. 07071 207-2001. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 11.12.2024 (Kennziffer 210/2024).