Einleitungssatz
Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen
Das ist deine Aufgabe
Als Mitglied unseres People & Services Teams bist Du Ansprechperson für einen definierten Betreuungsbereich in allen fachlichen und administrativen personalspezifischen Fragestellungen.
Hierbei wirst du insbesondere
* die Durchführung der Gehaltsabrechnung für Deinen Betreuungsbereich sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren relevanten Dokumenten übernehmen
* als Schnittstelle zu den Finanzämtern und agieren einen reibungslosen Datenaustausch verantworten
* die Mitarbeiterinnen zum Thema Mutterschutz und Elternzeit beraten und betreuen
* deine Erfahrung im Steuerrecht (LSTAM/Steuermeldungen/Steuerrecht) einbringen
Das bringst du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung als Personalfachkauffrau/-mann
* Sichere Kenntnisse im oben genannten Aufgabenfeld und mehrjährige Berufserfahrung
* Sehr gute SAP HCM- und MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hands-on-Mentalität, eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise
Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen, findest dennoch, dass die Stelle genau zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben" unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Jacqueline Husen unter career@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft oder ob eine Behinderung vorliegt.
Kompetenzen