1. Beratung und Einführung der Funktionalitäten rund um das SAP PM/EAM
2. Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben in größeren Projekten
3. Entwicklung von Schnittstellen-Konzepten zu externen Instandhaltungs- und Werkzeugverwaltungssystemen
4. Analyse der instandhaltungsspezifischen Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen
5. Integrative Prozessentwicklung der Instandhaltungsaktivitäten in den Bereichen Produktion, Beschaffung, Bestandsführung und Kostenrechnung
6. Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP PM-Module gemäß den individuellen Kundenanforderungen, auch unter Berücksichtigung der Best Practices
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden
8. Schulungen und Wissenstransfer für Anwender und Kollegen im Umgang mit SAP PM
9. Mitarbeit an der zukünftigen Portfoliostrategie des Einsatzes des SAP PM/EAM