Ihre Aufgaben
schwerpunkte sein:
1. Die Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetz (UstG) / Tax Compliance obliegt Ihnen
2. Sie ermitteln, prüfen und beurteilen alle steuerrelevanten Tatbestände, Geschäftsvorfälle und Verträge mit Hilfe einer Software (Steuersachbearbeitung)
3. Die Administration der Finanzverfahren und die Unterstützung im Rahmen haushaltsrechtlicher Belange liegt in Ihrer Zuständigkeit
4. Sie koordinieren Projekte im Bereich Finanzwesen
5. Sie sind für die Erstellung der Jahresrechnungslegung verantwortlich
Das erwarten wir von Ihnen:
6. Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung I bzw. zeitnaher Erwerb des entsprechenden Abschlusses
7. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d)
8. Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
9. Zuverlässigkeit und eine genaue Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
10. Sie bringen Organisationstalent mit
11. Kenntnisse im Haushaltsrecht sind von Vorteil
Das können wir Ihnen bieten:
12. Eine unbefristete, verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
13. Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mind. 270 € brutto)
14. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50%) sowie 30 Tage Urlaub
15. Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
17. Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9+Z BayBesG bewertet.
Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info).