Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Wir suchen bei der Abteilung IT im Sachgebiet Kundenservice zum 01.IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
Als zentrale IKT Abteilung verantworten wir das digitale Nervensystem der Stadt Ulm und bilden die Grundlage für die Digitalisierung auf dem Weg zur Smart City. Zu unseren Aufgaben zählen neben der Bereitstellung, Wartung, Errichtung sowie dem Support von Hardware und Fachanwendungen auch die digitale Lösungsberatung bis hin zu deren Umsetzung. Im Sachgebiet Kundenservice gehören neben dem klassischen 1st-, 2nd Level Support und der Auftragsabwicklung auch die Kundenbetreuung und -beratung zu den Aufgaben. Der Digitalisierungs- und IT Support ist als interdisziplinäres Team einem Fachbereich zugordnet und unterstützt verstärkt die dezentralen Einheiten (auch vor Ort).
Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 11 TVöD.
Identity und Access Management (IAM):Technische Einführung, Konfiguration und Weiterentwicklung eines IAM-Systems
~ 2nd Level Support: Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden IT-Störungen
~ Dokumentation von Arbeitsabläufen und Prozessen
abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
Mobile Device Management (Apple Produkte)
Kundenbetreuung im 2nd Level Support
Mitarbeit IT-Projektmanagement
Kundenorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke
Führerschein der Klasse B
verschiedene interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
~ mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
~ zahlreiche Vergünstigungen, wie das Deutschlandticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Mittagstisch in ausgewählten Gastronomiebetrieben, vergünstigte Eintrittskarten in städtischen Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen)
~ Dienstradleasing sowie Angebote der Gesundheitsförderung
~ 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche und eine tarifliche Jahressonderzahlung (Angestellte)
Herr Liebhardt, Sachgebietsleiter IT-Kundenservice, Tel.: 0731/161-1735, E-Mail:.
Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 04.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.