Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Service Planung und der Umsetzung der IT-Strategie
* Überwachung der IT-Services zur Einhaltung von SLAs und Behebung von Problemen zur Steigerung der Servicequalität
* Überwachung der Incident- und Problem-Management-Prozesse
* Überwachung der Change- und Release Management Prozesse
* Kunden und Stakeholder Management
* Riskikomanagement
* Dokumentation und Reporting
Ihr Profil:
* Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine Ausbildung als Fachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
* Berufserfahrung im IT Servicemanagement nach ITIL Standards oder ähnlichen Rahmenwerken
* Zertifizierungen in ITILv3 oder ITILv4
* Technische Expertise und analytische Fähigkeiten
* Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie eine hohe Kundenorientierung
* Organisation und Planungsfähigkeit
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse